Belvini.de stellt einzigartiges Produkt von Ruinart Champagner vor

Belvini.de Weinversand präsentiert ein exklusives Geschenkset von Ruinart bestehend aus dem Champagner Ruinart Le Fil d’Or und einer eigens kreierten Agraffe von Patricia Urquiola.

Die Aktion läuft noch bis Dezember – ein elegantes Weihnachtsgeschenk. Das älteste noch aktive Champagnerhaus bietet Kennern strahlende Champagner-Sorten.

Die Agraffe neu interpretiert

Die exklusive Agraffe von Patricia Urquiola orientierte sich an der Drehbewegung der klassischen Herstellung von Agraffen. So entstand etwas tradtionelles ganz modern interpretiert. Die Agraffe verbindet Lifestyle und Hochwertigkeit mit praktischem Nutzen.

Patricia Urquiola lässt die verflochtenen goldenen Fäden in eleganten Kurven weit über den Flaschenhals hinabziehen – eine Hommage an die Chardonnay Traube.

Die Kreationen der spanischen Architektin und Designerin Patricia Urquiola erzielen weltweit Erfolge und waren zum Beispiel auch in der MoMa New York zu betrachten. Ihre Werke erstrecken sich von Lampen über Möbel bis hin zu Agraffen.

Die Agraffe, das Drahtgestell das den Korken festhält, wurde inspiriert von pilgernden Mönchen, die ihre Wasserflaschen so verschlossen. Eine Agraffe ist ein unverkennbares Kennzeichen des Champagners. Durch sie behält das exklusive Getränk seine Spritzigkeit, darüber hinaus sichert sie den Korken und ermöglicht ein einfaches Öffnen.

Weingut Ruinart existiert schon seit Anfang des 18. Jahrhunderts. Dom Ruinart stammte aus einer bürgerlichen Familie und arbeitete ursprünglich als Tuchhändler in der Champagne. Seit mittlerweile zwei Jahrhunderten wird das Gut Ruinart von Generation zu Generation erfolgreich weitergetragen.

Foto / Web: belvini.de