Chanel No 5 Chanel’s meist verkaufter Damenduft

Chanel No 5

Das erste Parfum, das die französische Modeschöpferin Coco Chanel im Jahr 1921 auf den Markt brachte war Chanel No 5. Der Duft gilt als der erfolgreichste Damenduft aller Zeiten und wird auch heute noch nach alter Rezeptur hergestellt.

Ernest Beaux, französischer Parfümeur und Bekannter von Coco Chanel, kreierte eigens für sie diesen verführerischen und luxuriösen Damenduft und setzte damit einen Meilenstein in der Parfumwelt.

Denn mit Chanel No 5 wurde das erste Parfum gefertigt, das nicht allein nur natürliche Duftbausteine enthält, sondern auch die ersten synthetisch hergestellten Ingredienzien.

Eine Revolution in der Parfumwelt und der Start für viele weitere elegante und luxuriöse Düfte aus dem Hause Chanel. Chanel No 5, ein unbeschreiblich weiblicher Duft, bei dem sich Aldehyde mit dem Duft von Mairosen und Jasmin mischen und daraus ein kleines geheimnisvolles Duftmeisterwerk entstehen lassen.

Sandelholz gibt No 5 die Wärme und für das nötige Feuer im Parfum sorgen Noten des Vetiver. Ein einfacher, geometrischer Flakon mit perfekten Proportionen umhüllt Coco Chanels edles Parfum Chanel No 5 und steht als Symbol der Verführungskraft einer Frau.

Ab sofort erhalten Sie bei uns im online Parfum Shop das Eau de Parfum Chanel No 5 in der Größe zu 35 ml sowie das Eau de Toilette Spray Chanel No 5 in der Größe zu 50 ml zu einem günstigen Preis versandkostenfrei nach Hause geliefert.

Gabrielle Bonheur Chasnel, Coco Chanel gründete 1914 ihr Unternehmen und zählt mit ihren Werken zu den wichtigsten Modepersönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sie hatte mit ihren Kreationen einen außerordentlichen Einfluss auf die Haute Couture dieses Jahrhunderts und revolutionierte die funktionelle Damenmode z. B. mit einem wadenlangen Rock, einem kurzen Haarschnitt und losen gegürteten Oberteilen.

Noch bis heute ist der Stil von Coco Chanel aktuell und auch tragbar. Gabrielle Bonheur Chasnel wurde unehelich geboren und verbrachte ihre Kindheit in ärmlichen Verhältnissen. Nach dem frühen Tod ihrer Mutter musste sie in einem katholischen Waisenhaus untergebracht werden, in dem sie aber das Glück hatte, das Nähen zu erlernen, das ihr später zu Gute kam.

Sie erlernte den Beruf einer Verkäuferin und hielt sich mit Auftritten als Chanson-Sängerin im „Rotonde“ in Moulins über Wasser, was ihr ihren späteren Namen Coco einbrachte. Duch einen Kredit von ihrem damaligen Freund war es Coco möglich, sich als Modistin in Paris selbstständig zu machen. F

ür ihre Modekreationen verwendete sie körperumspielende Jerseystoffe oder für das berühmte Chanel-Kostüm Tweedstoff, das zum Aushängeschild ihrer Marke wurde und bis heute noch die Herzen der Frauen höher schlagen lässt.

Coco Chanel hinterlies nach ihrem Tod ein reiches Vermächtnis, was bis heute vom großartigen Desiger Karl Lagerfeld ebenso erfolgreich weitergeführt wird.

Mehr Information zu Chanel No 5:
www.parfumstore.de/chanel-parfum/no-5/

Foto: R. Pierer / Web: www.parfumstore.de/chanel-parfum/no-5/