Ein Navi für die Hochburg des Karnevals

Es wird wieder geschunkelt in der Domstadt. Wer für die jecke Zeit noch keine Pläne hat, ist in der rheinischen Karnevalshochburg bestens aufgehoben. Aber nicht nur zwischen Wieverfastelovend, Zoch, Nubbelverbrennung und Fischessen hat Köln einiges zu bieten. Auch abseits des närrischen Treibens lockt Köln mit janz viel Jeföhl.

Um die wertvolle Zeit vor Ort nicht mit langem Suchen nach den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, den besten Kneipen und Restaurants oder den lohnendsten Geschäften zu verschwenden, stellt Navigon jetzt in Zusammenarbeit mit der KölnTourismus GmbH ausgewählte Sonderziele als Download zur Verfügung. „Köln ist Studentenstadt, Medienstadt, Kunst- und Kulturzentrum, Karneval-Epizentrum und Wallfahrtsort in einem. Damit Touristen diese vielen Facetten Kölns kennenlernen können, haben wir eine exklusive Liste echter Insider-Tipps zusammengestellt“, sagt Josef Sommer, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH.

Die insgesamt 50 Tipps reichen vom angesagten Jungdesigner-Shop über Deutschlands erstes Dunkelrestaurant bis hin zur Bookcrossing-Zone, einem Café mit einer Art Bücher-Tauschbörse. Mit einem einfachen Download über das Update-Portal Navigon Fresh können die kostenlosen Sonderziele ab sofort auf Navigon Geräten gespeichert werden.

Wer möchte, kann sich direkt zu den Sonderzielen navigieren lassen. Zu jedem Punkt ist zusätzlich die Service-Hotline der KölnTourismus GmbH hinterlegt (montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 15 Uhr). Über die Hotline können auch direkt Reservierungen oder Hotelbuchungen vorgenommen werden – ein perfektes Servicepaket.

Die Navigon City Highlights stehen bereits für neun Städte und Regionen zur Verfügung.

Foto: Navigon/News-Reporter