Glammy 2010 – 68.000 Glamour-Leserinnen wählten ihre Beauty-Favoriten

Sonja Kraus, Stephanie Neureuter

Die Zeitschrift Glamour verlieh bereits zum sechsten Mal ihren Beauty-Preis, den Glammy, im Münchener Postpalast. Der Glammy ist ein Leserpreis, beim sich dieses Mal bereits fast 70.000 Leserinnen beteiligten und für die einzelnen Produkte…

…hauptsächlich online abstimmen konnten, was Publisher Manuela Kampp-Wirtz positiv bewertete.

Den ca. 200 Gästen, die es trotz Schnee und Verkehrsbehinderungen bis zum Postpalast geschafft hatten, wurde eine glamouröse Verleihung in postmodernem Ambiente geboten. Pink war die Farbe dieser Nacht – nicht bei den Kleidern der Damen, bei der sich keine Präferenz für kurz oder lang erkennen lies, aber bei der Dekoration und natürlich beim Glammy selbst.

Bereits zum zweiten Mal führte Moderatorin Sonya Kraus mit ihrer spritzigen Art und ihrer ansteckenden Herzlichkeit durch Programm. Moritz von Laffert, der neue Geschäftsführer, konnte sich über die umfangsreichste (176 Seiten) und umsatzstärkste Glamour aller Zeiten freuen. Er dankte dem Team der Glamour und insbesondere Chefredakteurin Andrea Ketterer und Publisher Manuela Kampp-Wirtz für den außergewöhnlichen Erfolg dieser Frauenzeitschrift.

Glamour-Faktor hatte auch das Menü von Käfer, das die Verleihung kulinarisch mit Tatar vom Tunfisch, Kalbsfilet auf Rote-Beete-Risotto und zum krönenden Abschluss mit einer lockeren Schokolademousse umrahmte.

Die Glammys wurden in insgesamt 18 Kategorien vergeben, und Steffi Neureuter, die Beauty-Direktorin der Glamour, übernahm die Auszeichnung. In ihrem eleganten, dunkelblau-schwarzen Kleid mit Glitzereffekten bildete sie einen schönen Kontrast zu Sonya Kraus‘ kräftig türkisfarbigem, schulterfreiem Kleid.

Bildergalerie (anklicken zum Vergrößern):

1. In der Kategorie Gesichtspflege Basic ging der Glammy an die Feuchtigkeitspflege Essentielles Reichhaltige Creme von Vichy. Den Preis übernahm Ninell Sobiecka

2. Der Preis für Körperpflege Basic ging an Perfect Curves Intensiv-hautstraffendes Serum von Dove, entgegen genommen von Christina Bergmann.

3. Die Hydra Mineral Compact Foundation von Artdeco gewann in der Kategorie Make-up Basic. Inhaber Helmut Baurecht nahm den Preis für sein Team mit Stolz entgegen und freut sich über diese Auszeichnung im 25. Jahr des Bestehens der Marke.

4. Für Lippen Basic ging der Glammy an Sensational Color von Maybelline Jade und wurde von Akim Balla entgegen genommen.

5. Beim Augen-Make-up Basic zeigte sich die Bedeutung, die Mascara in diesen Bereich einnimmt, auch in der Anzahl nominierter Produkte. Gewonnen hat Double Extension Re-Novation von L’Oréal Paris. Der Preis wurde an Tim Berger Überreicht, der damit überraschte war, dass er das Produkt auch aus eigener Erfahrung kennt: „Es wirkt“.

6. Den Glammy für das beste Basic Parfum erhielt QS by S.Oliver Female. Olaf Wendt von Mäurer und Wirtz freute sich über den Preis und dankte S.Oliver für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit.

7. Das Guhl pur und belebend Shampoo gewann den Glammy 2010 in der Kategorie Haarpflege. Nadja Werner von Kao-Brands konnte sich schon vorher eine 2/3 Chance auf den Preis ausrechnen, da auch ein John Frida Produkt nominiert war. Sie freute sich aber besonders, dass der Preis an die Klassiker-Marke Guhl ging.

8. In der Kategorie Haarstyling kam Ariane Grundmann auf die Bühne, um den Preis für den Volume Sensation Haaransatz Booster von Nivea entgegenzunehmen.

9. Gabriele Hässig nahm den Glammy für das beliebteste SOS-Produkt entgegen: Herbal Essences Schöner Schimmer 2-in-1. Sie berichtete über begeisterte Verwender und den außergewöhnlichen Erfolg nach dem kompletten Relaunch der Marke und freute sich für das gesamte Team über diese Auszeichnung.

10. Der Organic-Glammy ging an das Granatapfel Regenerations-Öl von Weleda. Kirsten Kulbach freute sich über den Preis und die tolle Berichterstattung in der Glamour und dankte dem Beauty-Team für die Thematisierung des „green glamour“.

11. Yves Saint-Laurents La nuit de l’homme erhielt den Glammy in der Kategorie Männer. Pressesprecherin Karen Dahl freute sich über diesen Erfolg, der einen guten Start nach der Übernahme der Marke durch L‘Oreal bedeutet.

12. Der Gewinner in der Kategorie Tools heißt Express Ion Style von Paul Mitchell, für den Noah Wild den Preis entgegen nahm.

13. Steffi Neureuter übergab den Glammy der Gesichtspflege Luxus an Wolfgang Lange von Biotherm für Skin Vivo Reversive Anti-Aging Creme.

14. Als beste Körperpflege Luxus wurde das Boss Orange Perfumed Body Lotion for Women von Hugo Boss ausgezeichnet. Gerd von Podewils nahm den Preis für das Boss-Team entgegen.

15. In der Kategorie Make-up Luxus erhielt Stefanie Meyer von Clinique den Glammy für das Even Better Make-up SPF 15.

16. Christina Sennlaub freute sich über die Auszeichnung für das Dior Sérum de Rouge in der Kategorie Lippen Luxus und bedankte sich charmant beim Beauty-Team und den Leserinnen der Glamour.

17. Für das Augen-Make-up Luxus übergab Sonya Kraus den Preis an Nina Weber von Lancôme für Hypnose Drama.

18. Christiane Bruszis nahm den Parfum Luxus Glammy für Jil von Jil Sander entgegen und kündigte für den Sommer schon weitere interessante Duftneuheiten an.

Auf der After-Show-Party bezauberte die junge Sängerin Paloma Faith mit ihrer kindlich erotischen Aussprache und ihrer gewaltigen Stimme. Aber auch mit ihrem außergewöhnlichen Outfit – einem goldenen Lamé-Kleid mit tiefem Rückenausschnitt, der Ausblicke auf einige Tattoos gab. Sie bildete das Highlight eines geglückten Abends, bei dem sich alle wohl fühlten und der ungezwungen verlief.

Fotos: beautypress.de / © Markus Kehl für Glamour

Web: glamour.de/glammy