Calvin Klein Forbidden Euphoria – ein elegantes und leidenschaftliches Parfum

Calvin Klein Forbidden Euphoria bei Parfumstore

Das neue Eau de Parfum von Calvin Klein Forbidden Euphoria ist ein elegantes und leidenschaftliches Parfum – jung, sexy und mit einem mysteriösen Touch. Es fängt verbotene Leidenschaften und verborgene Sehnsüchte in einer eleganten Komposition ein. Der neue Duft ist leichter und jünger als das Original. Die verführerische, fruchtig-frische Komposition kontrastiert eine verlockende Mélange exotischer Blüten und verbotener Früchte mit einer cremigen Note voller Sex-Appeal. Pfirsichblüte, sprühende Mandarine und gefrorene Himbeere verbinden sich im Auftakt des Duftes. Ein hypnotischer Strauß aus Jasmin und Tigerorchidee blüht im Herzen des Eau de Parfums auf. In der Basis betören Patschuli, Moschus und Kaschmirhölzer.

Der US-amerikanische Modeschöpfer Calvin Klein zählt zu den weltweit bedeutendsten Modemachern und wurde vor allem durch seine Kollektionen für Jeans und Herrenunterwäsche bekannt. 1942 wurde Calvin Klein in New York geboren und wuchs in der Bronx auf. Schon in früher Kindheit kam er durch seine Mutter mit der Textilherstellung in Berührung und von seiner Großmutter lernte er den Umgang mit einer Nähmaschine.

Nach Beendigung der Schulausbildung besuchte er die New Yorker High School of Design und setzte seine Ausbildung am Fashion Institute of Technology in New York fort. Im Anschluss daran bildete er sich an anderen internationalen Mode – und Designschulen weiter und arbeitete bei Dan Misstein, einem Hersteller von Mänteln und Anzügen. Seine eigene Karriere lies er dabei nie aus den Augen und so gründete er 1968 gemeinsam mit seinem Partner Barry Schwartz sein Unternehmen mit Namen „Calvin Klein Ltd.“, das sich im Laufe der Zeit zu einem anerkannten Modeunternehmen entwickelte.

Zuerst produzierten sie vorwiegend Mäntel, doch mit dem Verkauf ihrer Entwürfe im bekannten Kaufhaus „Bonwit Teller“ in New York stellte sich der erste Erfolg ein. Nach zwei Jahren konnten sie ihr Unternehmen erweitern und es wurden fortan Hosenanzüge, Blazer, Sportkleidung, Hot Pants und Unterwäsche hergestellt. Auch auf dem Parfum – Markt fasste Calvin Klein Fuss und er brachte viele Düfte wie die Eternity Düfte für Damen und Herren, Obsession Woman, Obsession Men, Calvin Klein Beauty, Obsession Night, die Euphoria Düfte, Contradiction Woman und Contradiction Men, CK in 2u for Her, CK in 2u for Him und auch Unisex Düfte wie CK One und CK Be auf den Markt, die heute auch überall auf der Welt zu finden sind.

Foto/Quelle: R. Pierer