Prada Candy – der neue Duft von Prada

Candy der neue Duft von Prada ist ein buntes Karamellbonbon – eine Süßigkeit ohne Kalorien. Ein synthetischer Pop-Akkord von Karamell spielt mit den natürlichen Noten der Benzoe. Dieser Karamell-Akkord ist wunderbar feminin, köstlich und macht süchtig. Mit diesem Duft wollte Prada eine andere Facette der Weiblichkeit hervorheben. Mit diesem Eau de Parfum nimmt uns Prada auf eine abenteuerliche Reise.

Es wurden außergewöhnliche hochwertige Inhaltstoffe in opulenten Mengen miteinander kombiniert, dadurch zeichnet sich der Duft Prada Candy aus. Süße Gourmand-Noten aus Karamell und Vanille bezaubern das orientalisches Eau de Parfum. Das edle Benzoeharz aus Laos wird mit weißem Moschus verstärkt, und durch den modernen Karamell-Akkord zum Leben erweckt. Dadurch wird dem Duft eine einzigartige Signatur verliehen.

Die Verpackung ist gewagt, unkonventionell und knallig. Luxuriöse Materialien machen sie jedoch anspruchsvoll und zeitlos. Der Flakon ist eine Explosion in knalligem Rosa und Gold. Ein Band aus schrillem, pinkfarbenem Saffiano umgibt den Verschluss. Ein eindrucksvoller Abschluss für diesen Flakon ist der Zerstäuber, der wie ein glänzender schwarzer Halbmond auf seinem goldenen Hals sitzt.

Als impulsive Klavierschülerin, die ihren Lehrer mit einem provokativen Tanz verführt, so präsentiert uns Léa Seydoux, der neue Liebling des französischen Films, uns das neue Prada Candy in der Werbecampagne. Der Tanz ist wild und intensiv, ein Ausdruck eines einfachen-leidenschaftlichen Kampfes zwischen einem Mann und einer Frau; einem Kampf, den oft die Frau gewinnt.

1913 wurde das Unternehmen Prada, das zu den führenden Unternehmen für Luxusartikel zählt, mit der Eröffnung des exklusiven Geschäfts für Luxusartikel von Mario Prada gegründet. Für seine Artikel aus feinsten Materialien – so die Kristallwaren und Gegenstände aus Schildpatt, Silber, Elfenbein und Halbedelsteinen war das Prada-Geschäft in der Gallaria Vittorio Emanuele II in Mailand bekannt.

Die für die damalige Zeit oftmals revolutionären Produkte bestachen durch moderne Herstellung, herausragende Qualität und innovatives Avantgarde-Design. Auch nach fast einem Jahrhundert sind diese Werte immer noch die Stütze von Prada in allen Bereichen. Das beliebte Geschäft in Mailand wurde 1919 offizieller Hoflieferant des italienischen Königshofes. Der adlige Aufstieg zeigte sich wenig später im Wappen und geknoteten Seil des Hauses Savoyen im Logo von Prada wieder. Als Miuccia Prada mit ihrem Talent für die Designkunst eine kreative und unternehmerische Partnerschaft mit dem Fabrikant Patrizio Bertelli einging begann der Sprung in die Welt der Großkonzerne.

Der Erfolg der Prada Produkte war in den 80er & 90er Jahren nicht mehr aufzuhalten. Schuhe und Bekleidungsartikel für Herren und Damen wurden in das klassische Sortiment von Accessoires und Lederwaren aufgenommen. 1993 wurde für das trendhungrige Klientel die Marke Miu Miu eingeführt.
In ausgewählten Luxus-Kaufhäuser und Boutiquen werden heute die Bekleidungsartikel von Prada und Miu Miu verkauft. Neben Prada und Miu Miu sind die Marken Azzedine Alaïa und Car Shoe Teil der Prada Group.

Foto/Quelle: Parfumstore, R. Pierer