Herrenarmband – ein Must-Have in 2012

Herrenarmband

Immer wichtiger wird das gepflegte und modische Erscheinungsbild des Mannes in unserer heutigen Gesellschaft. Dabei spielt die Wahl der Accessoires eine große Rolle. Von Sonnenbrille, Männertasche, Schal, Gürtel über Armbanduhr bis hin zum Männerschmuck sollte das Outfit stimmig sein. Seit Accessoires die Welt der Männer in dem Maße erobert haben, stehen auch die Männer morgens länger vor dem Spiegel. Das aktuellste Männeraccessoire ist das Herrenarmband, aber ist es auch für jeden Typ von Mann geeignet?

Armschmuck ist längst nicht mehr Frauensache! Internationale Fashionlabels wie Calvin Klein, Diesel, Fossil, Police oder Roberto Cavalli haben den Trend für Herrenarmbänder neu definiert. Dabei setzen die bekannten Marken vor allem auf Lederarmbänder als Pendant zur Armbanduhr am gegenüberliegenden Handgelenk. Geflochtenes, glattes, silbernes oder mit Edelstahl kombiniertes Armband, mehrere Bänder kombiniert zu einem Armband oder Panzerkette, die Auswahl ist enorm und ermöglicht jedem Mann den passenden Armschmuck zum individuellen Outfit zu tragen. Doch für welchen Typ Mann sind die neu entdeckten Armbänder.

Bislang haben eher die Männer mit Halskette auch das passende Armband getragen und sich stärker von Juwelieren und Goldschmieden als von Modetrends inspirieren lassen. Trendsetter haben in den letzten Jahren hiervon eher Abstand gehalten und sich auf aktuellere Extras wie Gürtel, Sonnerbrille oder Tasche konzentriert. Doch Mode heißt Wandel und Trends stehen für Neuentdeckung. Das Armband für den Mann wurde von der Modewelt wieder neu entdeckt. Alle Männer aller Altersgruppen können sich hier aus einer großen Auswahl bedienen und unabhängig zum Look das passende Armband tragen. Es muss lediglich zum Typ und zum Gesamtbild passen.

Sehr beliebt sind aktuell braun und schwarz geflochtene Lederarmbänder mit Edelstahlverschluss. Dank des Metallverschlusses sehen diese wertiger aus und passen zu Casual-Look, als auch zum sportlich-eleganten Outfit. Eine große Auswahl bieten hier die Marken Fossil, Wendestein, Police und Diesel. Die Kombination Leder mit Edelstahl findet man besonders häufig bei der maskulinen Marke Lotus. Diese Verknüpfung erscheint zugleich modisch und edel und kann somit auch wunderbar zu eleganteren Anlässen getragen werden. Der Klassiker ist nach wie vor die Panzerkette. Marken wie Police, Morellato und s.Oliver bieten hier zeitlosen Armschmuck für den Herrn. Unabhängig für welches Design man sich auch entscheidet, wichtig ist, dass es zum restlichen Outfit passt.

Und wer nun immer noch behauptet, dass Armbänder nicht männlich sind, der sollte sich über die Krieger und Jäger von damals informieren, die bereits Armbänder als Schutzschild am Handgelenk trugen. Noch einfacher geht es, wenn Sie sich im Online-Shop www.uhrcenter.de von der Auswahl an über 100 Herrenarmbänder überzeugen lassen.

Foto/Quelle: Esters GmbH  www.uhrcenter.de