Premium von framsohn frottier

Handtuchkollektion „Premium“ in edlem Design

Neue Handtuchserie des Waldviertler Traditionsunternehmens vereint nachhaltige Produktion, höchste Qualität und trendiges Design. Erhältlich bei Kika/Leiner und im gut sortierten Fachhandel. Seit über hundert Jahren bietet framsohn frottier traditionelles Webereihandwerk auf höchstem Niveau und hat sich als österreichischer Hersteller im Segment der Frottierware erfolgreich etabliert. Der Waldviertler Familienbetrieb, mit tiefer Verbundenheit zur Region und seiner Umwelt, legt seit jeher besonderen Wert auf nachhaltige Produktions- und Veredelungsprozesse. Die neue Handtuchlinie „Premium“ vereint diese Grundsätze mit modernem Stil. Die besondere Weichheit des Materials wird durch ein spezielles Spinnverfahren und die hohe Wasserqualität am Produktionsstandort erzielt.

Die neue Frottierserie überzeugt neben höchster Qualität und einem klaren Design, durch eine große Farbpalette. Die 23 Farben der Kollektion „Premium“ variieren je nach Saison und reichen von modernem jeans und candy, fruchtigem mango und limone über dezentes weiß und anthrazit bis hin zu edlem champagner und smaragd. Edler Glanz durch spezielles Spinnverfahren. Die neuen Premiumhandtücher bestehen aus 100 % hochwertiger, gekämmter Baumwolle, die sich durch besonders lange Fasern auszeichnet. Der Einsatz eines speziellen Spinnverfahrens glättet das Garn und verleiht den Handtüchern dadurch einen edlen Glanz. Die Handtücher der „Premium“ Kollektion fühlen sich besonders dicht und voll und gleichzeitig sehr weich an und sind durch den hochwertigen Rohstoff und die spezielle Verarbeitung äußerst schonend zur Haut.

Philipp Schulner, Geschäftsführer framsohn frottier: „Wenn man bedenkt, dass unser größtes Organ – die Haut – laut unserer Erfahrung pro Tag durchschnittlich 10 Mal mit einem Handtuch in Berührung kommt, gewinnt die Qualität und Natürlichkeit der Frottierware noch mehr an Bedeutung. Uns ist es wichtig, mit unseren Produkten die Natur so wenig wie möglich zu belasten und dabei mit unseren Handtüchern die Haut besonders schonend zu trocknen.“ Natürliche Weichheit beginnt beim schonenden Verarbeitungsprozess Alle Produkte von framsohn frottier werden unter einem Dach gefertigt. Der gesamte Verarbeitungsprozess findet seit jeher in Heidenreichstein, Waldviertel statt. Ein absolutes Plus des Standortes Heidenreichstein ist die hohe Wasserqualität. Diese erlaubt einen natürlichen Produktionsprozess, da weniger beziehungsweise bei der Wasseraufbereitung keine Chemikalien zugesetzt werden müssen.

„Da unser Wasser hier in Heidenreichstein besonders weich ist, brauchen wir in der Verarbeitung weniger Chemikalien. Dadurch werden die Fasern geschont. Der Kunde erlebt das, im seidenweichen Griff der Handtücher und dem angenehm, natürlichen Gefühl auf der Haut,“ veranschaulicht Philipp Schulner die Zusammenhänge zwischen Wasserqualität und Weichheit der Handtücher und ergänzt: „Durch jahrelange Erfahrung und Forschung ist es uns möglich, das Wasser aus unserer eigenen Quelle ohne Einsatz von Chemikalien zu filtern, aufzubereiten und nach dem Färben wieder in gereinigter Form in den natürlichen Kreislauf zurückgeben.“

Foto/Quelle:  www.framsohn.at