Brustvergrösserung oder Mammaaugmentation?

Mensch, guck mal raus, hast Du die gesehen, die beiden da. Mein türkischer Freund Müli hampelt aufgeregt herum und lässt die Arme fliegen wie Messi nach einen Doppelhattrick. Ich lege schnell die Zeitung zurück, in der ich eben noch gedankenversunken geblättert habe während ich mit der anderen Hand das Wechselgeld einstecke. Was ist denn los, was meint er?

Oh ja, dort draussen und wahrlich nicht zu übersehen. Die Freuden der Männer zur Sommerzeit. Entspann Dich, Du kleiner Sittenstrolch, Du hast Frau, Kind und Ramadan, murmel ich. Zwei sehr knapp bekleidete Mädels in Hot-Pants bummeln grade aufreizend langsam an seinen Kiosk vorbei. Merkwürdig, denn dort gibt es in der Auslage eigentlich nicht viel gucken, was die jungen Damen interessieren könnte. Zudem sind die beiden auch noch herrlich blond. Dieser Typhus Frau ist nicht eben als ManagerMagazin und Spiegel-Leserin bekannt. 😉 Mehr Klischee geht nicht. Aber wir Männer können gut um mit Klischees. Wir sind da einfach gestrickt – wir lieben solche Klischees.

Kosmetische Chirurgie in Wiesbaden

Vor allem wenn sie auch noch hautengene T-Shirts tragen. Es ist aber für uns zwei nicht ersichtlich, ob ein kompetenter Schönheitschirurg den beiden Hübschen mit einer Brustvergrösserung zu diesen herrlich gefüllten T-Shirts verholfen hat.

Sowas gehört verboten, denke ich schmunzelnd. Und meine damit natürlich nicht den Schönheitschirurgen, sondern die beiden bösen blonden Bienen, die sich ihrer Wirkung wohl bewusst scheinen.

Sie lassen mich an meinen letzten Ibiza-Urlaub denken. Die Wahl der Miss Wet-T-Shirt inkl. anschliessender Foam-Party. Im Kiss an der Platja dén Bossa. Ich kann da gar nichts für. Die Gedanken werden wilder und die Phantasie machen Bocksprünge. Das wissen auch die Frauen. Wenn auch die meisten Frauen natürlich eine Brustvergrösserung nicht für uns Männer machen.

Ja, philisophiere ich laut, so eine Mammaaugmentation ist doch eine feine Sache. Gut angelegtes Geld, wie ich meine. Selten wird einem in so erfreulicher Form und deutlich vor Augen geführt, welche Fortschritte die Entwicklung der Medizin in Sachen Schönheits-OPs in den letzten Jahren gemacht hat. Eine absolut sichere Sache heutzutage, diese Operation, und besonders für Frauen, die schwangerschafts- oder krankheitsbedingt Probleme mit den Busen haben, oft die einzige sinnvolle schöne Lösung ihrer Probleme. Aber auch immer mehr „Ottilie-Normal-Bürgerinnen“ verbrauchen so das eine oder andere Silikonkissen im Laufe ihres Lebens.

Web Screenshot: Dr. G. Riedel