Der Tamponstick von Balko & Biess

Sachen gibts, da kann Mann sich nur wundern. Mit einer ganz besonderen Produkt-Kreation hat das junge Berliner Unternehmen Balko & Biess vor, den Markt zu revolutionieren. Die Idee: Tampons für unterwegs formschön, aber diskret zu verpacken. Ein Hingucker, der nicht auf den ersten Blick verrät was er verbirgt – eben Frauensache!

Klingt ganz praktisch, aber wo sich da eine „Revolution“ hinter verbergen soll, bleibt trotzdem schleierhaft. Als Revolution würden wir Männer das komplette Abschaffen der hinderlichen Menstruation als solche begrüßen. Auf jeden Fall ist aber eine weitere sinnvolle Verwendung als Zigarren-Etui durchaus denkbar! 🙂

Warum müssen Tampons eigentlich immer in der Handtasche herumpurzeln, sich verstecken oder gar in unpassenden Momenten herausfallen? Das geht auch anders, dachten sich die beiden Designerinnen von Balko & Biess und kreierten kurzerhand einen Tamponstick aus Aluminium, genannt Frauensache .

Frauensache – der Tamponstick Made in Germany

Drei Tampons können jetzt elegant mitgeführt werden. „Frauensache“ besticht durch Form, Leichtigkeit und Design. Frauensache by Balko & Biess passt in jede Tasche – ob City-Shopper, Aktentasche oder Clutch für den Konzertbesuch am Abend. Frauensache by Balko & Biess hilft Frauen Tampons – sei es in der Handtasche, auf Reisen oder im Büro – schön und diskret zu verpacken.

Das Design – Made in Germany : Frauensache, No.1. Farben des Sommers, die gute Laune machen: Strahlendes Gelb, knalliges Pink, frisches Türkis kombiniert mit einem Kupferton auf matt gebürstetem Aluminium.

Balko & Bieß GbR wurde 2011 von Nicole Balko und Astrid Bieß gegründet. Das Berliner Unternehmen entwickelt und designt Accessoires für die Handtasche. Das erste Produkt „Frauensache No. 1“ kann seit dem 30.05.2013 online exklusiv über balkobiess-berlin.de bezogen werden.

Foto / Quelle: Balko & Bieß GbR