Eau de Nuit von Giorgio Armani

Eine Reise durch das nächtliche Mailand. Der Duft ist die Essenz eines Traums, gleichzeitig kraftvoll und dennoch intim. Eau de Nuit ist eine Reise durch das nächtliche Mailand, durch die zeitlosen Stunden zwischen Abend- und Morgendämmerung. Eine Reise durch die Gegenwart und Vergangenheit einer Metropole, die seit jeher als Kulisse für filmische Meisterwerke diente. Unendlich facettenreich und doch einzigartig, ganz real und doch magische Vision. Eau de Nuit fängt all diese Bandbreite ein und interpretiert sie mit ganz neuer Sinnlichkeit.

Ein einzigartiges Dufterlebnis
Eau de Nuit ist inspiriert von der flüchtigen Schönheit des Augenblicks, wenn das Licht des Tages dem Dunkel der Nacht weicht und drückt als Duft diesen Moment des Überganges, des Wechsels von einer in die andere Dimension aus. Die Intensität von Bergamotte und Pink Pepper, abgemildert durch Kardamom, erinnert an die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf der Haut. Schon bald entfaltet sich der üppige Akkord aus Muskatnuss und puderigen Iris-Noten: Das letzte Sonnenlicht sendet seinen Glanz auf die bereits schwarze Wasseroberfläche. Und schließlich umhüllt das Geheimnis der Nacht die Sinne mit warmen Anklängen von Amber und Tonkabohne.

Eau de Nuit von Giorgio Armani

Der Geist der Kreativität
Hören, Sehen, die Schönheit einer Bewegung …  das Kampagnen-Motiv von Eau de Nuit – realisiert vom renommierten Modefotografen-Duo Inez & Vinoodh – bringt eine neue Facette von Männlichkeit zum Ausdruck. Das Spiel von Licht und Schatten in klassischem Schwarzweiß feiert die außergewöhnliche Verbindung zwischen dem Star-Fotografen Francesco Carrozzini und dem Geigen-Virtuosen Charlie Siem. Ein italienischer Visionär und ein englischer Künstler: zwei ganz gegensätzliche Beispiele von Exzellenz und Selbstübertreffung.

Stars der Kampagne sind die Hände der beiden jungen Männer, die Denkweisen und Werte verkörpern, wie sie auch Giorgio Armani schätzt: eine erfüllte, selbstbewusste Männlichkeit, die jeden Tag als neuen Weg sieht, als eine neue Einladung, alle Dimensionen seiner Persönlichkeit, seines Könnens und seiner Schaffenskraft auszudrücken. Der bewusst reduzierte Stil der beiden Portraits unterstreicht diese Haltung zusätzlich: Eau de Nuit wird zum Symbol von savoir-faire und der meisterlichen Beherrschung eigener Kunstfertigkeit – zum Ausdruck größten Chancenreichtums und größter Entfaltungsfreiheit.

Charlie Siem
Charlie Siem, geboren 1986 in London, ist ein klassischer britischer Violinist. Der Absolvent der Guildhall School of Music und des Royal College of Music erlernte das Geigenspielen schon im Alter von 3 Jahren und spielte bereits als Achtjähriger erstmals öffentlich zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra. Er spielte für renommierte Institutionen wie das Royal Ballet und das Moscow Philharmonic Orchestra, aber auch mit weltbekannten Popstars wie Lady Gaga, The Who und Bryan Adams. Er hat zwei Alben veröffentlicht und gibt weltweit regelmäßig Konzerte.

Francesco Carrozzini
Francesco Carrozzini, geboren 1982 in Mailand, ist ein italienischer Fotograf und Regisseur. Schon in jungen Jahren entdeckte er die Welt der Mode; er studierte Kino in Los Angeles und Pholosophie in Mailand. Er arbeitet regelmäßig mit L’Uomo Vogue, aber auch mit Vanity Fair, The New Yorker, The New York Times und dem Rolling Stones Magazine zusammen, für das er die bekanntesten Köpfe aus der Welt von Mode, Leinwand, Musik und Kunst fotografierte. Darüber hinaus ist Francesco Carrozzini erfolgreich als Regisseur zahlreicher Musik-Videos und Kurzfilme.

Foto / Quelle: Giorgio Armani Parfums