Kundalini Yoga Sommercamp an der Ostsee

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Kundalini Yoga Sommercamp an der Eckernförder Bucht / Ostsee statt. Thema: Gemeinsam das Sein genießen, vom 20. bis 27. Juli 2013. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Frau Dev Atma Kaur Sylvia Ipsen und Herr Sat Anand Singh Georg Odermath bieten auch in diesem Jahr wieder ein Yoga Sommercamp auf der Zeltwiese des Campingplatzes Langholz/Waabs an. Es ist für Anfänger und Fortgeschrittene geplant. Es geht am 20. Juli um 15.00h los bis 27. Juli 2013 ca. 12.00h und das Thema diesen Jahres ist „Gemeinsam das Sein genießen“.

Die Zeltwiese ist ca. 50m vom Strand entfernt und umzäunt, so dass alle Teilnehmer viel Ruhe, Erholung, Spaß und ganz viel Yoga und Meditation genießen können. Das morgendliche Yoga findet direkt am Strand am Wasser statt. Falls es wirklich einmal Regen geben sollte, steht eine Jurte der Pfadfinder zur Verfügung.

„Wenn du deinem Selbst eine Chance gibst, wird dein Selbst dir alle Chancen geben.“ Yogi Bhajan

Es wird sechs Tage eine basische Grünkost zu essen geben, die den Körper entsäuert und entgiftet, begleitet von Kundalini Yoga, Meditationen und Sat Nam Rasayan, um den reinigenden Effekt des Yoga auf allen Ebenen zu unterstützen. Für weitere Informationen und Anmeldungen stehen Frau Ipsen und Herr Odermath gern zur Verfügung.

Frau Ipsen unterrichtet Yoga seit etwa 18 Jahren und seit sieben Jahren gibt es jeden Sommer das Yoga Camp. Ausserdem ist sie Shiatsu-Masseurin und Sat Nam Rasayan-Heilerin, Kinderyogalehrerin und bietet auch Yogakurse für Senioren an. Die Teilnehmer der Kurse ebenso wie der Sommercamps fühlen sich erfrischt, ausgeruht und sammeln viel Kraft, um dann den Alltag wieder in Leichtigkeit zu leben.

Herr Odermath unterrichtet Kundalini Yoga seit einigen Jahren und gestaltet seit sechs Jahren mit Frau Ipsen zusammen das Sommercamp. Ausserdem ist er ausgebildeter systemischer Berater mit Hypnosetherapie, progressive Muskelentspannung und autogenem Training. Sein Motto nach Oscar Wilde ist „Sei du selbst! Alle anderen sind schon vergeben.“

Foto / Quelle: dev-atma-kaur.de, kundalini-yoga-satnam.de