Plastische Chirurgie in Tschechien: Für die Schönheit ins Ausland reisen

Auslandsreisen für Beauty-Behandlungen werden immer beliebter. Grund sind nicht nur ganz simpel die geringeren Kosten für eine OP – sondern man kann als Patient die Ästhetische und Plastische Chirurgie noch mit einer zusätzlichen Sightseeing-Tour im Ort der Wahl verbinden.

Eines dieser Ziele ist Tschechien. Dort findet man Ärzte, die deutsch sprechen und einen professionellen Eindruck erwecken. Ästhetische und Plastische Chirurgie kann im Gesicht, an den Armen, an der Brust, am Bauch, an Hüften und Gesäss sowie an den Oberschenkeln durchgeführt werden.

Und dort haben sich die Betreiber voll und ganz auf diesen Schönheitstourismus eingerichtet. Die Anbieter versprechen mit ihrer modernen Designerklinik im Herzen Europas hohe Qualität zum günstigen Preis.

Beauty-Behandlung

Bei der Plastischen Chirurgie werden Optimierungen oder Wiederherstellungen an Organen und Körpergewebe vorgenommen. Dies erfolgt meist aus optischen, also kosmetischen Gründen. Dabei werden Formen so bearbeitet, dass sie möglichst nahe dem Schönheitsideal entsprechen.

Wichtig ist dafür die Fachkompetenz der behandelnden Ärzte. In Tschechien wartet dafür das größte Zentrum der Ästhetischen- und Laser-Medizin in Europa. Stichworte für Eingriffe sind Bruststraffung, Brustvergrößerung, Brustverkleinerung, Fettabsaugung, Gesichtsstraffungen, Nasenkorrekturen, Lippenkorrektur, Labioplastik (Schamlippenverkleinerung buw. Klitorisvorhautreduktion), Laserchirurgische Eingriffe, Lipolyse und Faltenbehandlung.

Eine Behandlung, die das eigene Aussehen verbessert, sollte gut überlegt sein. Neben der OP und den damit verbundenen Wehwehchen spielen die Faktoren Zeit und Geld eine tragende Rolle. Eventuell auftretende Nebenwirkungen wie Embolien, Thrombosen und Allergien können mit Medikamenten behandelt werden. Schwellungen und Blutergüssen können auch vorkommen.

Schönheit hat eben ihren Preis, wie es auch in der bekannten US TV-Serie „Nip Tuck“ zu sehen war. In sechs Staffel und 100 Folgen geht es um die Schönheitschirurgen Sean McNamara und Christian Troy, die eine eigene Praxis betreiben und dabei alles erleben, was im Zusammenhang mit dem Verschönern anderer Leute steht.

Wer sich nun aber für eine Plastische Chirurgie im Ausland entscheidet, muss nicht bis in die USA reisen. In Tschechien gibt es attraktive Angebote. Potentielle Kunden finden im Web in Foren sowie auf Bewertungsportalen hilfreiche Informationen.

Google hilft also. Und falls die Reise angetreten wird, wünschen wir viel (neue) Schönheit…

Image courtesy of Ambro – FreeDigitalPhotos.net