Wie lässt sich der Alterungsprozess auf natürliche Weise stoppen?

Durch sozialen Druck wird für viele Menschen in unserer Gesellschaft der Alterungsprozess zunehmend zu einer unerwünschten Begleiterscheinung. Und diese Trend beginnt teils schon in jungen und nicht erst in den fortgeschrittenen Lebensjahren. Falten und Furchen sind nicht trendy. Dabei sind sie ein vollkommen natürliches Ergebnis.

Im Laufe der Zeit bilden sich Falten auf Grund von Alterung oder Einwirkung von UV-Strahlen, Rauch bzw. schlechter Ernährung. Auch die Genetik spielt eine Rolle. In der Folge boomt weltweit die kosmetische Chirurgie, die von kleinen Korrekturen bis hin zu kompletten Umgestaltungen tatsächlich Erstaunliches leistet.

Neben der plastischen Chirurgie sind seit Jahrzehnten Gifte und Betäubungsmittel im Einsatz, die mit Hilfe von lokalen Lähmungen die Muskeltätigkeit einschränken und somit ein Strapazieren und in der Folge die Faltenbildung der Haut verhindern oder mildern sollen. Das Ergebnis kann man mitunter im Fernsehen oder in Zeitschriften sehen.

Wie lebendige Mumien, nicht einmal mehr fähig zu lächeln, zeigen sich sterile aber faltenfreie 60-jährige Grimassengesichter ihren Fans. Dass all das weder gesund noch besonders zuträglich für den Körper ist, mag einleuchten. Aber Gifte und invasive Eingriffe durch Chirurgie lassen sich vermeiden.

Potrait von einer Frau
Auf sanfte Weise der Schönheit nachhelfen / © pixabay.com – 3935302

Günstig, nicht invasiv und reversibel

Wer etwas gegen seine Fältchen und die Alterung tun möchte, der kann sich mit verschiedenen sogenannten Gesichtsfüllern helfen. Diese Hautfüller werden in bestimmte Regionen injiziert und haben je nach Wirkstoff verschiedene Effekte. Die Behandlungskosten variieren von Anbieter zu Anbieter. Ab ca. 50 € sind schöner Ergebnisse schon möglich.

Meist werden Hyaluronsäure, Calciumhydroxylapatit, Milchsäure-Polymilchsäure, autologe Fette und Polymethylmethacrylat eingesetzt. Beispielsweise hält Hyaluronsäure die Flüssigkeitszufuhr hoch. Der Wirkstoff Hydroxylapatit stimuliert die Haut zur Produktion von Kollagen.

Die Behandlung mit Gesichtsfüllern ist nicht nur gesünder als andere Methoden, sondern sie wird ambulant durchgeführt und verursacht somit keinerlei Ausfallzeiten. Die Wirkung ist sofort sichtbar und lang anhaltend. Auf diese Weise lassen sich Fältchen und Falten rund um Lippen, Nase und Stirn mildern, Konturen Volumen verleihen und eine verjüngende Wirkung erreichen.

Die Stoffe bauen sich im Laufe der Zeit ab und die Wirkung lässt nach. Wie bei jeder Behandlung wird ein seriöser Anbieter im Vorhinein in einer Besprechung Fragen zum Preis, Wirkung, Risiken und mögliche Nebenwirkungen klären, um ein wirklich exzellentes Ergebnis zu erreichen.

Quelle / Fotos: Redaktion / © pixabay.com