Hygienischer Schlaf für Babys – mit Video

Babys und Kleinkinder schlafen täglich zwischen zehn und 17 Stunden. Eine gesunde Schlafumgebung ist für sie also besonders wichtig. So können luftdurchlässige Matratzen Erstickungsgefahr und Überhitzung reduzieren. Zum Schutz vor Bakterien und Staub bedecken Eltern die Matratze am besten mit einem Schoner.

Gewöhnliche Bezüge heben aber die Luftdurchlässigkeit der Matratze auf. Daher haben AeroSleep Matratzenschoner eine 3D-Wabenstruktur, die sie zugleich luftdurchlässig und hygienisch macht. Bei den AeroSleep Spannlaken sorgt eine Perforierung für Luftdurchlässigkeit. Der TüV Rheinland hat die Luftdurchlässigkeit des Schoners und des Lakens geprüft und beide sind Ökotex-zertifiziert.

Sleep Safe Matratzenschoner – sicher, hygienisch, praktisch
Dem belgischen Unternehmen liegt die Sicherheit von Kindern am Herzen. Daher hat es seine Linie Sleep Safe entwickelt. Mit seiner 3D-Wabenstruktur gewährleistet der Sleep Safe Matratzenschoner eine gesunde Schlafumgebung für Kinder. Er besteht aus einer Luftschicht, einer absorbierenden Schicht und einer wasserdichten Schicht.

Die Luftschicht hat eine offene und gleichzeitig stabile 3D-Struktur und sorgt so für die nötige Durchlüftung. Das Baby kann jederzeit frei atmen, auch wenn es sich einmal auf den Bauch dreht. Da es seine Temperatur noch nicht optimal regulieren kann, sorgt die luftdurchlässige Schicht außerdem im Sommer für Kühlung, im Winter wirkt sie isolierend.

Babys schwitzen stark
Weil ein Baby im Verhältnis zu seinem Gewicht eine größere Körperoberfläche als ein Erwachsener hat, schwitzt es schneller stark. Die absorbierende Schicht nimmt die Feuchtigkeit auf und leitet sie weg vom Kind. Das gilt auch, wenn das Baby sich einmal erbricht oder seine Windel nicht mehr dicht ist.

Die wasserdichte Schicht des Schoners hält die Matratze im Inneren trocken und sauber. Der Matratzenschoner bildet zudem einen natürlichen Schutz gegen Bakterien und Allergene, ganz ohne eine chemische Behandlung.

Der Sleep Safe Matratzenschoner ist besonders praktisch für Eltern, da sie ihn ganz einfach auf- und abziehen und mit Gummibändern befestigen können. Er ist bei 60º C waschbar. Der Schoner ist in verschiedenen Größen für Wiegen, Buggy und Betten verfügbar und mit allen Matratzen kombinierbar.

Sicherer und hygienischer Kinderschlaf mit Matratzen, Schonern und Laken von AeroSleep
Sicherer und hygienischer Kinderschlaf mit Matratzen, Schonern und Laken von AeroSleep

Sleep Safe Matratzen – praktische Sets für Babys Schlaf
Um ihrem Kind eine rundum sichere und gesunde Schlafumgebung zu bieten, können Eltern eines der drei Sleep Safe Packs von AeroSleep wählen. Die Sleep Safe Packs Essential, Evolution und Natural bestehen aus einer hochwertigen Kindermatratze mit Bezug und einem Matratzenschoner. Die Matratzen sind Ökotex-zertifiziert, sorgen für den nötigen Liegekomfort und stützen Babys Rücken.

Dank Reißverschlüssen an drei Seiten können Eltern den weichen Matratzenbezug leicht ab- und aufziehen. Im Sleep Safe Essential Pack steckt eine Matratze, deren Kern aus dem Material Airfelt (Polyester) besteht. Es hat eine offene Struktur und bietet Kindern eine gute Rückenunterstützung. Den Schoner legen Eltern einfach auf die Matratze. Das Essential Pack ist in zwei Matratzengrößen verfügbar.

Der Matratzenkern des Sleep Safe Evolution Pack sorgt für eine noch längere Haltbarkeit und Stabilität der Matratze. Außerdem hat die Matratze einen besonders kuscheligen Bezug. Der Schoner wird mit Gummibändern befestigt. Das Evolution Pack ist in sieben Matratzengrößen verfügbar.

Für sein Sleep Safe Natural Pack verwendet AeroSleep eine Matratze der Marke Naturalis, die aus nachhaltigen Materialien produziert wird und zum Teil aus natürlichem Kaltschaum besteht. Dieser wird aus pflanzlichem Öl hergestellt. Der angenehme Bezug ist aus Bambus und luftdurchlässig. Das Natural Pack ist in zwei Matratzengrößen verfügbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sleep Safe Spannlaken
Das AeroSleep Sortiment beinhaltet noch weitere Produkte, die Kindern einen sicheren und komfortablen Schlaf ermöglichen. Dazu gehört das Sleep Safe Spannlaken. Atmungsaktive Matratzenschoner verlieren ihre Vorteile, wenn sie von einem zu schweren Laken bedeckt sind. Das Sleep Safe Spannlaken dagegen besteht aus einem atmungsaktiven, weichen Stoff und garantiert die Luftdurchlässigkeit.

Perforierungen im Laken sorgen dafür, dass die Luft immer zirkulieren kann. Außerdem besteht es aus Polyester, das im Gegensatz zu Baumwolle keine Feuchtigkeit aufnimmt, sondern in die Luft und die Matratze ableitet. Die Polyester-Fasern verschließen sich nicht wie die der Baumwolle, sodass die Luftdurchlässigkeit erhalten und Babys Haut schön trocken bleibt.

Über AeroSleep
Anfang der 90er-Jahre entwickelte AeroSleep neuartige Matratzenauflagen, um die Schlafumgebung und -sicherheit der Allerjüngsten zu verbessern. Sie sind zum einen luft- und feuchtigkeitsdurchlässig.

So überhitzen Babys beim Schlafen nicht und können frei und sicher atmen, sogar wenn sie auf dem Bauch liegen. Zum anderen sind die Auflagen hygienisch, da sie eine Barriere gegen Bakterien und Allergene aus der Matratze bilden. AeroMoov entwickelt seine Produkte stetig weiter.

Aufgrund hoher Nachfrage hat das Unternehmen seine Produktpalette um großformatige Matratzenauflagen für Erwachsene erweitert. Hier schützt die AeroSleep-Technologie in erster Linie vor übermäßigem Schwitzen in der Nacht.

Foto / Quelle: AeroSleep