Angesagte Sitzgelegenheit Sitzsack

Ein Sitzsack ist die kreativere und bequemere Art zu sitzen. Die verwendeten Materialien ermöglichen es, dass sich der Sitzsack der eigenen Körperform anpasst und sorgt somit für ein ganz individuelles Sitzerlebnis. Die gemütlichen Kissen gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Variationen.

Ob groß, klein, indoor, outdoor, einfarbig oder mehrfarbig – Form und Design sind hier keine Grenzen gesetzt. Wem das noch nicht genug ist, der kann selber kreativ werden. Einen Sitzsack selbst zu machen ist gar nicht schwer und es bedarf lediglich grundlegende Kenntnisse über das Bedienen einer Nähmaschine.

Anleitungen im Internet gibt es viele. So bietet nun auch der Online-Shop sitzsack-kaufen24.com in seiner Rubrik Ratgeber einen Fahrplan, wie man Schritt für Schritt zum eigenen Sitzsack kommt. Es geht hier sicherlich nicht darum viel Geld zu sparen, als das der kreative Prozess im Vordergrund steht.

Modern, kreativ und komfortabel
Modern, kreativ, komfortabel – und voll im Trend

Gute Sitzsäcke bekommt man nämlich schon ab ca. 30 €. Gerade, wenn man Kinder hat, kann dies eine schöne gemeinsame Aufgabe sein jenseits von Fernseher oder Spielkonsole.

Laut dem Online-Shop sind es sieben Schritte bis zum eigenen Sitzsack. Als Erstes wählt man die Form, dann das Material bzw. den Stoff. Als Nächstes muss das sogenannte Inlet für die Füllung vernäht werden. Anschließend wird dann der Oberbezug mit einer Naht verschlossen.

Inlet mit Oberbezug zusammennähen und zu guter Letzt das entstandene Stoffkissen mit dem Füllmaterial befüllen. Zum Nachlesen und für eine genauere Beschreibung kann natürlich jederzeit die Homepage des Online-Shops aufgerufen werden. Ganz einfach – oder?

Foto / Quelle: sitzsack-kaufen24.com