Testsieger: Der Blumenkasten Aqua Green Plus

Die Stiftung Warentest hat den Blumenkasten Aqua Green Plus (80 cm) in ihrer Sommerausgabe 06/2017 mit dem Gesamturteil „gut“ bewertet. Er gewann den Vergleich in der Kategorie „Bewässerungssysteme mit kleinem Tank für Balkon und Terrasse“. Durch sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hebt sich das Geli-Aqua System von den getesteten Konkurrenzprodukten ab. Qualität darf günstig sein.

Der Blumenkasten überzeugte in den Prüfkriterien insbesondere durch Sicherheit, Haltbarkeit und Handhabung mit nutzerfreundlicher Bedienungsanleitung. Die Tester hoben zudem die zuverlässige und lang anhaltende Bewässerung hervor; bis zu elf Tage mussten die Pflanzen im simulierten Test ohne Frischwasser auskommen. Die Prüfer lobten auch die gute Verarbeitung des Aqua Green Plus, der zu hundert Prozent made in Germany ist.

Der Aqua Green Plus (80cm) verfügt über einen doppelten Boden, der ein 5 Liter Reservoir für Wasser bietet. Das Wasser hat über vier trichterförmige Vertiefungen Kontakt zur Erde und kann so aufsteigen. Staunässe durch Übergießen oder überschüssiges Regenwasser fließt über zwei integrierte Überläufe wieder ab.

Die Deutschen lieben ihre Blumen - im Garten und im Blumenkasten
Die Deutschen lieben ihre Blumen – im Garten und im Blumenkasten

Insgesamt nahmen die Prüfer 16 Systeme für den Haus- und Außenbereich unter die Lupe, die insbesondere für die Urlaubszeit konzipiert worden sind und sich ohne Wasseranschluss betreiben lassen. Hobbygärtner haben es mit dem Testergebnis schwarz auf weiß – oder besser gesagt – grün: Mit dem Geli-Pflanzenbewässerungssystem für Balkon und Terrasse sind sie auf der sicheren Seite.

Der Geli Aqua Green Plus ist sowohl bei großen Baumarktketten als auch in ausgewählten Gartencentern erhältlich. Er ist in den Farben terracotta, braun, weiß, dunkelgrün, anthrazit und taupe verfügbar. Das getestete Modell mit 80 cm Länge besitzt folgende Produktmaße: 80 x 21 x 17,5 cm (Länge x Breite x Höhe).

Die Geli GmbH produziert seit über 65 Jahren hochwertige Kunststoffprodukte für den Garten- und Hausbereich. Mit über 4.000 Artikeln sorgt sie dafür, dass ihre Kunden die Natur in Haus und Garten in vollen Zügen genießen können. Am Standort in Alzenau-Michelbach werden Produkte auf über 20 Spritzgießmaschinen und 9 Blasanlagen gefertigt.

Und dank des großzügigen Zentrallagers im benachbarten Freigericht-Bernbach sind die Produkte auch schnell bei den Kunden. Wie zum Beispiel der Klassiker, die Geli-Gartengießkanne, die bereits über 100 Millionen Mal hergestellt wurde.

Foto / Quelle: Geli GmbH