Was ist Moonboon? Die Geschichte hinter der erfolgreichen Marke

Als die Dänen Marie und Adam zum ersten Mal Eltern wurden, entstand die Idee, einen Shop für Babyausstattung zu gründen. Da beiden nicht nur das Wohl des Kindes, sondern auch die Umwelt am Herzen liegt, war es ihr Anliegen, die Produkte aus nachhaltigen, organischen Materialien herzustellen.

Im Moonboon Kids & Baby Studio werden Babyprodukte mit Sorgfalt und Liebe hergestellt. Die Designs sind inspiriert durch Themen wie Abenteuerlust, Träume, dem Schlaf, der Nacht und dem Mond (engl. moon). Boon steht für Glück und Segen, sowie das Gute im Leben.

Im Angebot bei Moonboon sind Textilien wie Tragetücher, Bettwäsche, Windeln, Kissen und Decken, aber auch Federwiegen, deren Matratzen mit natürlichem, allergikerfreundlichen Kapok gefüllt sind. Alle Textilien von Moonboon sind rein biologisch und werden ohne Verwendung von Chemikalien hergestellt, wodurch sie GOTS-zertifiziert sind.

Die GOTS-Zertifizierung garantiert, dass bei Moonboon alles rein biologisch und unter verantwortungsvollen Arbeitsbedingungen produziert wird. Auch bei der Kennzeichnung sowie bei Verpackung und Versand wird nachhaltig gearbeitet.

pexels-dominika-roseclay-2111997.jpg
Was für ein süsser Fratz ! / (c) pexels-dominika-roseclay

Star in der Angebotspalette von Moonboon ist die Federwiege. Als erstes Unternehmen in Europa entwickelte Moonboon einen Federwiegen-Motor, der speziell dafür designt wurde, Babys einen ruhigen und sicheren Schlaf zu ermöglichen. Der geräuscharme Motor übernimmt das Schaukeln der Wiege.

So können auch die Eltern ein wenig Erholung finden  oder sich anderen Dingen widmen, während das Baby friedlich schlummert. Die Geschwindigkeit des Motors ist individuell regelbar. Er besitzt einen Timer, mit dem der Zeitraum der Schaukelbewegung festgelegt werden kann. Wiege und Motor sind sicher in ihrer Bedienung. Sobald in die Wiege gegriffen wird, stoppt die integrierte Sicherung den Antrieb automatisch.

Der Moonboon-Motor ist mit den meisten marktüblichen Federwiegen für Kinder von 4 – 15 kg kompatibel. Natürlich harmoniert er am besten mit mit der Moonboon-Federwiege und Sprungfeder.

Unter dem Stichwort “Stories” bietet Moonboon neben den Produkten im Verkauf auf seiner Webseite auch Tipps für junge Eltern. Hier können sie sich über alle möglichen Dinge informieren, die den Alltag und das Leben mit einem Baby ausmachen. Thematiken wie Schlafprobleme, High-Need-Babys, das Reisen mit Babys aber auch die ersten Schritte auf dem Weg zum Eltern-Werden werden hier liebevoll beschrieben und begleitet.

Nutzer der Babyprodukte zeigen sich in ihren Reviews sehr begeistert von den Produkten, dem Design, aber auch vom super Service bei Moonboon. So werden Nutzerfragen in kürzester Zeit beantwortet, defekte Teile direkt und zügig ersetzt. Die Produkte von Moonboon sind nicht die billigsten, nachhaltige Qualität hat eben ihren Preis. Aber es lohnt sich!

Foto / Quelle: (c) https://www.pexels.com/photo/close-up-photo-of-sleeping-baby-2111997/