Geheimtipp im eigenen Land: Megastars in einmaliger Kulisse

Wenn sich Stars wie Kerstin Ott, Ben Zucker, Loona, Dr. Motte, Marquess, Westbam, Olaf Schubert, Die ATZEN, Kool Savas, DJ Ötzi und weitere angesagte Namen die Klinke in die Hand geben, dann ist Party angesagt auf der Waldbühne Rügen. Kay Theen, Chef der Freilichtbühne am Rugard, zeigt sich optimistisch:

„Nachdem Corona uns den Einstieg an dieser einmalig schönen Location in den letzten beiden Saisons doch ziemlich vermiest hat, geht 2022 nun endlich richtig die Post ab. 16 Termine haben wir aktuell bereits fest unter Dach und Fach und einige weitere Highlights noch in der Pipeline.

Wir laden alle Musikfans ganz herzlich dazu ein, sich regelmäßig unter www.waldbuehne-ruegen.de zu informieren und am besten gleich die Tickets zu sichern.“

Karten für die Events der Saison 2022, die am 30. April mit dem DJ- und Produzentenduo Stereoact startet und am 02. Oktober mit DJ Ötzi & Die JunX ihren Abschluss finden wird, sind natürlich nicht nur im Waldbühnen-Shop, sondern auch bei Reservix, Eventim und diversen Vorverkaufsstellen der Insel zu bekommen.

Waldbühne Rügen
Event-Location mit Kapazität für über 5.000 Besucher: die Waldbühne Rügen / © waldbuehne-ruegen.de

Beinahe 100 Jahre Tradition

Die Waldbühne Rügen bietet rund 4.500 Sitz- und 800 Stehplätze, dazu eine große VIP-Lounge mit bevorzugtem Einlass, bester Bühnensicht, sowie ausgewählten Getränken und dem Waldbühnen-Buffet inklusive. Auch für die Künstler und ihre Performances wurde ordentlich investiert.

Die Bühnentechnik, der Backstagebereich und das Catering der Waldbühne Rügen müssen sich vor den Großen der Eventbranche jedenfalls keineswegs verstecken, wie in 2021 u.a. Nena, Howard Carpendale, Pietro Lombardi, Beatrice Egli, Alligatoah und Oonagh erfahren durften. Die Geschichte der Waldbühne Rügen geht bereits auf die 1930er Jahre zurück.

Seinerzeit als Thingplatz für die Hitlerjugend angelegt, war die Freilichtbühne am Rugard in der DDR über lange Jahre ein beliebter Ort für Veranstaltungen aller Art, bevor sie dann einem Dornröschenschlaf überlassen wurde. Seit 2020 ist die Waldbühne Rügen GmbH & Co. KG Betreiber der Bühne.

Fotos / Quelle: waldbuehne-ruegen.de