Großversammlung der erfolgreichsten Ausbrecher

Die erste Escape Game Convention in Bottrop wartet am 11. & 12. Juli mit einem abwechslungsreichen Programm auf. Von Prop-Herstellung und Kulissenbau über Gamedesign, Rätselideen sowie Marketingtipps und Schulungen über den richtigen Umgang mit Behörden bis zu Technikworkshops und Special Effects.

26 Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und sogar etwas darüber hinaus bieten mit über 30 Vorträgen und Workshops einen spannenden Einblick in eine junge aber boomende Branche.

Vortrag auf der Live Escape & Adventure Games Escape Game Convention
Vortrag auf der Live Escape & Adventure Games Escape Game Convention / © Fachverband der Live Escape & Adventure Games

Erste Escape Game Konferenz Deutschlands

„Mit der Live Escape & Adventure Games Convention bieten wir für Escape Room Betreiber und solche, die es noch werden wollen, einen echten Mehrwert. Denn vom Austausch untereinander lebt unsere Branche“, sagt Sebastian Hinkel, Vorstand des Verbands. „Man will, dass der Mitbewerb gut ist, damit Escape Rooms weiter gedeihen – eine der vielen wundervollen Eigenschaften unserer Szene.“

Rund 250 Teilnehmer werden in der Eloria Erlebnisfabrik in Bottrop, die mit über 6.000 Quadratmeter Kulisse besticht, von den Veranstaltern erwartet. Der Ticketerwerb ist online möglich. Es gibt noch Resttickets.

Quelle / Fotos: fachverband-leag.de