Schöner Geschenktipp: Hochwertiger und umweltbewusster Schmuck

Beim Stöbern nach Weihnachtsgeschenken sind wir auf einen besonderen Geschenktipp gestoßen: Hochwertiger und umweltbewusster Schmuck, in Köln designt, in Thailand von erfahrenen Handwerkskünstlern gefertigte Einzelstücke. Kein in Massen produzierter Mode-Schnickschnack, der nach ein paar Tagen Tragen seinen Glanz verliert, sondern puristischer Echtschmuck für jeden Anlass aus Edelmetallen, also Gold und Silber.

 

Dabei werden recyceltes Gold und Silber verarbeitet. Jeder Stein ist zertifizierter Herkunft und alles fair und fein. Wer also nachhaltigen Schmuck kaufen möchte, der dazu auch noch super aussieht, der sollte sich das gesamte Angebot auf der Webseite einmal etwas genauer anschauen. Denn ganz überraschend ist in ein paar Tagen schon wieder Weihnachten.

Anderen eine Freude bereiten, wohldurchdacht und stilvoll
Anderen eine Freude bereiten, wohldurchdacht und stilvoll / (c) pixabay.com – StockSnap

Bevor der wilde Stress an den letzten Tagen wieder verzweifelte Männer in den Wahnsinn treibt, weil sie keine passende Idee haben, hier unser Tipp: Warum denn nicht einfach dem Liebsten einmal eine konkrete Hilfe geben? Natürlich mag die Überraschung nicht mehr so 100 %ig sein, aber dafür bekommst du wenigstens ein Geschenk, über das du dich wirklich freuen kannst. Schließlich hast du es dir ja selbst ausgesucht.

 

Ob Armreifen, Ketten, Anhänger, Ringe oder besondere Ohrringe, das Angebot ist unglaublich breit und tatsächlich ist jedes einzelne Stück eine Augenweide. Allen gemeinsam ist, dass es sich um tolle und individuelle Schmuckstücke handelt, die dich in deinem Alltag perfekt begleiten. Nicht zu pompös, sondern schlicht, zeitlos und elegant. Genau auf die Anforderungen und den Geschmack der modernen Frau zugeschnitten.

 

Die Philosophie hinter dem Schmuck ist die unaufdringliche Nachhaltigkeit. Vom fair bezahlten thailändischen Gold– und Silberschmied bis hin zur plastikfreien Verpackung und dem CO2-neutralen Versand ist das ganze Unternehmen nachhaltig, umweltbewusst und zeitgemäß aufgestellt. Dennoch haben die Schmuckstücke das Potenzial zu echten Dauerbrennern. Und einmal Hand aufs Herz: Was kann es denn für ein schöneres Geschenk geben, als eines, das wirklich so gut wie täglich getragen wird?

 

Quelle / Fotos: Redaktion / © pixabay.com