Total witzig! Remote-Work-Monster – mit Video

Mit eindrucksvollen Bildern, produziert von der Berliner Filmproduktionsfirma Polly Films, präsentiert alfaview® eine Reihe von Home-Office-Szenarien, die so manchen Zuschauenden bekannt vorkommen könnten. Mit humorvollen Elementen werden in mehreren Online-Spots insgesamt fünf Charaktere herausgearbeitet.

Diese können sich dank der Videokonferenzsoftware alfaview® von ihrem Remote-Work-Monster verabschieden. Die Videos und Displays werden ab dem 20. September auf den unternehmenseigenen Social-Media-Kanälen sowie bei diversen Streaming-TV-Anbietern ausgespielt.

Neben einem 60-sekündigen Herofilm werden in einzelnen Consideration-Videos verschiedene Features der Software wie die Raumstruktur, die Zweitkamera oder auch die Screensharing-Funktion präsentiert.

Der deutsche Videokonferenzanbieter alfaview® und die Social-Media-Spezialisten von Ogilvy Social.Lab haben eine gemeinsame Mission: den durch das Homeoffice entstandenen Remote-Work-Monstern Tschüss zu sagen.

Poster Remote Work Monster
alfaview® startet neue Online-Kampagne / © alfaview GmbH

Die Zielsetzung

Das übergeordnete Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit von alfaview® zu stärken. Niko Fostiropoulos, Gründer und Geschäftsführer von alfaview® hierzu: „Wir freuen uns, mit Ogilvy Social.Lab in so kurzer Zeit eine kreative und filmisch hochwertige Kampagne realisiert zu haben.

Wir hoffen, so den bestehenden Fokus auf Software aus dem Silicon Valley zu lösen. Wir wollen zeigen, dass es leistungsfähige deutsche Produkte gibt, die sowohl technisch als auch in Bezug auf den Datenschutz viele Vorteile bieten. Mit unserer Kampagne stärken wir somit auch den IT-Standort Deutschland und die digitale europäische Souveränität“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier der echt coole Herofilm der Kampagne

Sebastian Gräf, Creative Lead bei Ogilvy Social.Lab, zur Idee der Kampagne: „In den vergangenen zwei Jahren konnten wir einige schräge Angewohnheiten bei uns allen im Home-Office beobachten. Aus diesem Insight sind die Remote-Work-Monster geboren – wenngleich wir diese eher unliebsamen Angewohnheiten durch unsere Monster humorvoll überzeichnen.

Zusätzlich konnten wir die Monster-Eigenarten nutzen, um gezielt Produktvorteile zu kommunizieren.“ Ergänzend erläutert Sebastian Gräf auch die Medienauswahl: „alfaview® ist ein digitales Produkt, daher war Social Media als wichtigster Kommunikationskanal von Anfang an gesetzt. Hier bauen wir gezielt Reichweite auf und machen alfaview®, vor allem im deutschen Heimatmarkt, bekannter.“

Quelle / Fotos: alfaview.com