Weltbesten Gin Likör probieren: Leicht, fruchtig mit Blutorangen

Gimpel Blutorangen Gin Likör wurde bei den World Liqueur Awards 2024 als bester Gin Likör der Welt ausgezeichnet. Diese prestigeträchtige Ehrung bestätigt nicht nur die außergewöhnliche Qualität unseres Produkts, sondern auch die Leidenschaft und das Engagement, die wir in jede Flasche stecken.

Diese Anerkennung ist das Ergebnis unserer unermüdlichen Bemühungen und unserer Liebe zum Detail, die in jeder Phase der Herstellung unseres Gimpel Blutorangen Gin Likörs sichtbar wird. Der Gimpel Blutorangen Gin Likör besticht durch seine einzigartige Kombination aus der Frische von Blutorangen und der klassischen Eleganz eines Premium-Gins.

Diese meisterhafte Mischung macht ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Sinne. Die leuchtend rostbraun-kupferne Farbe und das reichhaltige Bouquet, das Wacholder und Blutorange verleihen unserem Likör eine unverwechselbare Identität.

Expertenjury der World Liqueur Awards beschreibt den Likör

„Dieser Likör hat eine rostbraun-kupferne Farbe und ein reichhaltiges Bouquet, das Wacholder, Orange und verschiedene rote Früchte enthält. Am Gaumen ist er süß und leicht, mit Aromen von Aperol, Orange und Granatapfel, die einen angenehm süßen und ausgewogenen Eindruck hinterlassen. Während der Wacholder am Gaumen zurückhaltend ist, ist dieser Likör auf Eis erfrischend und perfekt für heiße Tage.“

Mit sorgfältig ausgewählten Botanicals und einem Hauch von Handwerkskunst bietet Gimpel ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, das sowohl pur als auch in Cocktails überzeugt. Ob als Zutat in einem raffinierten Cocktail oder einfach pur auf Eis – unser Blutorangen Gin Likör ist immer ein Genuss.

Geschichte und Ziel der World Drinks Awards

Um die Bedeutung dieser Auszeichnung besser zu verstehen, möchten wir euch ein wenig über die Geschichte und die Ziele der World Drinks Awards erzählen. Im Jahr 2007 rief Whisky Magazine die World Whiskies Awards ins Leben, um die besten Whiskys der Welt in einem umfassenden jährlichen Tasting zu fördern und auszuzeichnen.

Gimpel Blutorangen Gin Likör
Gimpel Blutorangen Gin Likör / © squeakerdrinks.de

Seit 2013 wurden diese Auszeichnungen auf die bekanntesten Spirituosen und spirituosenbasierten Getränke ausgeweitet und werden nun unter dem Dach der World Drinks Awards von TheDrinksReport.com präsentiert. Innerhalb weniger Jahre haben sich diese Awards von einer anfänglichen Anerkennung zu einem begehrten Preis sowohl für Produzenten als auch für Konsumenten entwickelt.

Denn letztlich streben wir alle danach, ein Stück des „Weltbesten“ zu genießen. Die Anerkennung durch die World Drinks Awards hat oft zu einem erheblichen Anstieg des Interesses und der Verkäufe geführt und viele Gewinner haben sich in der Folgezeit als Favoriten bei den Verbrauchern etabliert.

Bewertungsverfahren und Kriterien

Die eingereichten Spirituosen müssen allgemein in Flaschen oder Dosen erhältlich sein und werden von einem internationalen Expertengremium blind verkostet.

Die Kriterien für die Bewertung umfassen das Aroma, den Geschmack und den Abgang, wobei auch andere Elemente berücksichtigt werden. Für jedes Produkt werden schriftliche Verkostungsnotizen erstellt, die die Besonderheiten und die Qualität der Spirituose hervorheben.

Nachdem die Spirituosen bewertet und die Punkte zusammengezählt wurden, erhalten die besten und höchstbewerteten Produkte die Möglichkeit, in die nächste Bewertungsrunde einzutreten. Diese strengen und fairen Bewertungsmethoden gewährleisten, dass nur die besten Spirituosen eine Auszeichnung erhalten.

Unser Dankeschön an dich

Wir möchten uns bei all unseren treuen Kunden bedanken, die uns auf diesem Weg begleitet haben. Ohne eure Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Eure Begeisterung und euer Vertrauen in unsere Produkte sind die treibenden Kräfte hinter unserem Streben nach Perfektion.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit euch besondere Momente zu teilen und euch mit unseren Produkten zu begeistern. Jetzt bestellen und den Geschmack des Weltmeisters genießen!

Quelle / Fotos: squeakerdrinks.de