Alfa 8c Spider wird gebaut

Nach dem Erfolg des limitierten Coupés 8c Competizione gibt Alfa Romeo nun bekannt, dass eine zweite Version des Sportwagen auf den Markt kommt: Der Alfa 8c Spider. 

Erstmals wird die Serienversion auf dem Genfer Automobilsalon 2008 präsentiert. Die Italiener versuchen so zu zeigen, dass sich automobile Träume und Sehnsüchte nochmals steigern lassen. Das offene Gegenstück des Coupés wurde im Centro Stile entwickelt. Stoffverdeck, Karbonkarosserie und Karbon-Keramik-Bremsanlage sind nur drei Highlights des offenen Traums, dessen Produktion auf 500 Exemplare begrenzt sein wird.

Im Alfa 8c Competizione durch das feste Dach noch gedämpft, kann der 4.7 Liter V8 im Spider seine akustischen Reize voll entfalten. 450 PS sorgen dafür, dass der Sportwagen auch in Sachen Dynamik für diese Kategorie standesgemäß daherkommt.

Web: alfaromeo.de

Foto: Alfa Romeo