Gemeinsam für den Klimaschutz: Schüco und Bernhard Langer

Schüco erweitert sein internationales Sport-Engagement. Die weltweite Nummer eins bei Solartechnik, Fenstern und Fassaden für innovative Gebäudehüllen ist ab diesem Jahr auf den großen Golfplätzen der Welt präsent. Mit Bernhard Langer unterzeichnete einer der erfolgreichsten Profis aller Zeiten nun eine Kooperationsvereinbarung. Wenige Wochen zuvor war es Schüco gelungen, Martin Kaymer unter Vertrag zu nehmen, den bestplatzierten Deutschen in der aktuellen Golf-Weltrangliste. Die beiden Top-Golfer fungieren zukünftig als Schüco Markenbotschafter.

Wie Martin Kaymer wird Bernhard Langer – der erste Deutsche, der als Golfer Weltruhm erlangte – das Schüco Logo bei offiziellen Anlässen tragen und in den kommenden Jahren dem Unternehmen für diverse Aktionen zur Verfügung stehen. Der zweifache Major-Champion und erfolgreiche Ryder Cup Kapitän wird das Schüco Leitmotiv „Energy2 – Energie sparen und Energie gewinnen“ öffentlich weiter stärken.

Dirk U. Hindrichs, Gesellschafter von Schüco: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bernhard Langer. Er ist eine große Persönlichkeit des internationalen Sports und ein kompetenter, glaubwürdiger Markenbotschafter. Denn sowohl der professionelle Golfsport wie auch die innovativen Produkte unseres Hauses sind Symbol für Technik – und dies im Einklang mit Natur und Umwelt.“

Bernhard Langer bestätigt: „Das Unternehmen Schüco steht für Energie sparen und Energie gewinnen. Für mich ist dies ein äußerst bemerkenswertes Leitmotiv, das ich gerne rund um den Globus repräsentieren möchte. Schließlich ist auf dieser Grundlage auch mein Golfspiel angelegt. Das Thema Energie – und wie gehe ich effizient damit um – ist ein fundamentaler Bestandteil im Training wie auf der Tour. Ich freue mich auf die Kooperation mit Schüco.“

Foto: Schüco