Motorola schlitzt Flughafen auf

Wer zurzeit zum Frankfurter Flughafen fährt, kommt an Motorola nicht vorbei. Das Parkhaus 31 an der Zufahrt zum Terminal 1 ist bis zum 30. Juni 2008 komplett mit einem Motorola-Megaposter umhüllt. Das Motiv zeigt ein vergoldetes „Motorazr V8“, das die Nordseite des Parkhauses auf einer Fläche von über 1.000 Quadratmetern regelrecht aufschlitzt. Täuschend echt wirkt der Blick in das Innere des Parkhauses – Autos, soweit das Auge reicht.

Auf einer Fläche von 511 Quadratmetern präsentiert die verhüllte Westseite des Parkhauses weitere messerscharfe Ansichten: Neben den Abbildungen der aktuellen Motorazr-Modelle, also dem V8, dem V9 und der V8 Luxury Edition, ziert das Motiv der Anzeigenkampagne für das V8 Luxury Edition ebenfalls die Stirnseite des Parkhauses.

In nur einer Nacht wurde das Megaposter montiert. Als strapazierfähiges Material wurde Netzvinyl gewählt. Der Vorteil: Das Poster lässt sich leicht anbringen und wird nicht vom Wind aufgebläht. Die Taxiauffahrt war während des nächtlichen Aufbaus von 20:00 bis 5:00 Uhr morgens komplett gesperrt. Nach neun Stunden Arbeit präsentierte sich Motorola den Besuchern des Flughafens Frankfurt in voller Größe. So elegant und stilvoll kann Außenwerbung sein.

Claudia Läpke, Marketingdirektorin bei Motorola, ist von der Wirkung des Riesenposters überzeugt: „ Die bisherigen Reaktionen der Öffentlichkeit auf diese Aktion zeigen, dass wir mit unserer kreativen Markenpräsenz unsere Kunden begeistern.“

Foto: Motorola