Alin – Style Coaching für Perfektionistinnen

Mit einem umfassenden Service bereichert Alin Yapici den Markt der Eitelkeiten. Als Style Coach unterstützt sie Frauen, die ihren eigenen Stil finden oder verfeinern wollen, sei es privat oder beruflich. „Ich möchte meine Kundinnen mit neuen Ideen inspirieren und ihnen ihr ganzes Potential aus der Sicht eines Profis aufzeigen“, sagt die Frankfurterin, die seit 18 Jahren als Make Up Artist international tätig ist und einst in Wien bei Großmeister Bernd Bauer (Die Maske) in die Lehre ging.

Dabei bietet sie eine umfassende Palette an Services an: Farbanalysen und Schminkberatungen gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie Garderoben-und Shopping-Beratungen.

„Mir geht es vor allem um das Sein und nicht um den Schein“, so Alin. „Ich halte es mit Yves Saint-Laurent, der ganz treffend erkannte: Die Mode wechselt, der Stil bleibt. Und der ist auch keine Frage des Budgets sondern des Wissens.“

Es bleibt den Frauen überlassen, ob sie sich lieber zu Hause oder in Alins Privatsalon beraten und verschönern lassen möchten. Alin bietet zudem Workshops für Freundinnen an, die sich in lockerer Atmosphäre und bei Prosecco und Kuchen gemeinsam beraten lassen können.

Die gebürtige Armenierin hat sich zudem auf die Internationalität ihrer Heimatstadt Frankfurt eingerichtet und berät bei Bedarf auch in englischer oder türkischer Sprache.

Foto: Nadia Saadi