Björkvin bringt Schafe in die Modewelt

Das 2005 in Copenhagen gegründete Label Björkvin verbindet seine Kollektionen hauptsächlich mit einem Tier. Aber nicht wie man denken mag mit Tierfell oder anderen Materialien aus Tieren sondern mit Motiven von Schafen. Wenn man durch die einzelnen Textilien bei Björkvin schaut fällt einem auf, das fasst überall ein kleines Schaf aufgedruckt ist.

Die Idee mag verrückt klingen, doch der Erfolg der jungen Streetwear Marke ist kaum zu stoppen. So gibt es mittlerweile von Björkvin neben Jacken. Sweatern und T-Shirts auch eine eigene Wäsche Linie mit Boxer Shorts und Höschen für Männer und Frauen. Und als wäre es nicht sowieso schon klar gewesen, die Schafe sind auch auf diesen netten Stücken vertreten.

Die Björkvin Sommerkollektion ist in Deutschland beim ausgewählten Fachhandel wie z.B. Coutie unter coutie.com/ erhältlich.

Foto: Björkvin