Aufregende Sommermode aus Kuba für den besonderen Auftritt

Erlanger SalsaExpress präsentiert die aktuelle Modekollektion des Labels „Geña“ des Designers Gerardo Graña Marin aus Havanna.

Die auf Kubareisen und Kubaurlaub spezialisierten Erlanger haben schon von berufswegen immer ein Faible für Sonne, Strand und Salsa-Rhythmen. Dazu gehört natürlich auch die passende und für heiße Nächte geeignete Mode. Die Fotografen von SalsaExpress – immer auf den Straßen Kuba`s und in den Clubs der Karibikmetropole unterwegs – hatten das Vergnügen die neue Kollektion an drei Locations in Havanna für das Label abzulichten. Dabei wurde auch hier die cubanische Lockerheit in den Vordergrund gestellt und die Kulissen spontan und ohne großen technischen Aufwand gewählt. Diese Ungezwungenheit spiegelt einmal mehr die cubanische Lebenseinstellung und Freude wieder, die sich auch in der erfrischenden Mode wiederfindet. Plaza Vieja, eine Brauerei, eine Bar und eine kleine Gasse in der Altstadt wurden so zum Open-Air-Fotostudio umfunktioniert. Insgesamt acht Kreationen aus der Hand des Künstlers präsentierten die Hobby-Models in professioneller Weise, aber mit einer unnachahmlichen Natürlichkeit und unter den Augen so manch interessiertem Passanten. Jedes der Kleidungsstücke stellt dabei ein unverwechselbares Unikat dar. Gerardo Graña legt dabei großen Wert auf die Versinnbildlichung der Lebensfreude Cubas und den Tragekomfort für die Frau. Die Kleidungsstücke sollen dabei die natürlichen Reize unterstreichen und jede Frau zur Protagonistin eines Abendprogramms werden lassen. Zu einem strahlenden und unvergleichlichen Auftritt verhelfen die Kleider von Gerardo Graña Marin natürlich auch am Tage. Egal ob in den Metropolen Havanna und Berlin oder der Metropolregion Nürnberg, Sonne und Salsa-Rhythmen sind nun auch hierzulande wieder aktuell. Nur das Meer liegt in Havanna direkt vor der Haustür.

Foto: Volker Liebig / Web: Salsa Express