Eva Padberg und Niklas Worgt für armedangels

Falco Peters Photography

Topmodel Eva Padberg und ihr Mann, der Musiker und Produzent Niklas Worgt unterstützen das Social Fashion Label mit einem Shirt-Design, das Stil und Haltung miteinander verbindet. Auf den Inhalt kommt es an. Denn seit dem iegeszug der LOHAS-Bewegung ist Schönsein allein auch in der Modewelt nicht mehr alles.

Als Vorreiter der deutschen Eco Fashion Bewegung steht das Fairtrade Label armedangels für Mode mit Tiefgang und arbeitet immer wieder mit prominenten Shirt-Designern, um die Botschaft der Social Fashion Revolution gemeinsam zu verbreiten.

Ganz neu dabei: Eva Padberg, Topmodel und engagierte Unicef-Repräsentantin, und ihr Mann Niklas Worgt, die sich mit dem Projekt Dapayk & Padberg einen Namen im Bereich elektronischer Musik gemacht haben. Mit ihrem T-Shirt-Entwurf möchten die beiden Kreativen in Zusammenarbeit mit armedangels ein Zeichen setzen. Gegen Ausbeutung, Umweltverschmutzung und Kinderarbeit. Für einen grünen Lebensstil und schöne Shirts.

Im Rahmen ihrer Botschafter-Funktion für Unicef und in Zusammenarbeit mit der Organisation TransFair kämpft Eva Padberg seit langem gegen die ungerechten Arbeitsbedingungen in den Entwicklungsländern und ist damit die ideale Kooperationspartnerin für armedangels. Denn das Label aus Köln steht nicht nur für individuelle, sondern vor allem für „saubere” Mode: Keine Pestizide, keine Wasserverschmutzung, keine unfairen Arbeitsbedingungen. Nichts als pure Mode.

„Millionen Kinder schuften in der Landwirtschaft, in der Industrie oder privaten Haushalten – oft zehn oder zwölf Stunden täglich. Das ist gefährlich für ihre Gesundheit und nimmt ihnen jede Chance zur Schule zu gehen“, sagt Eva Padberg und führt fort, „wir haben die Möglichkeit, die Welt gerechter zu gestalten, indem wir als Kunden im Geschäft nachfragen, woher die Waren stammen und zu welchen Bedingungen sie gehandelt wurden. Jeder kann mit seiner Entscheidung, was er einkauft, einen Beitrag dazu leisten. Auch bei meinen Klamotten achte ich darauf, was ich trage und freue mich, dass Niklas und ich in Kooperation mit armedangels ein Shirt geschaffen haben, dass alles, was uns persönlich am Herzen liegt, vereint: Es besteht aus Bio-Baumwolle, wurde unter Fairtrade-Bedingungen produziert und sieht hervorragend aus.“

100% Organic, 100% Fairtrade, 0% Kinderarbeit. Unter dem Titel Two Hearts – One Rhythm präsentiert sich die armedangels-Kreation von Eva Padberg und Niklas Worgt, die für weibliche und männliche Eco Fashion Freunde erhältlich ist, in puristischer Schwarz-Weiß Optik und mit extravagantem, doppelseitigem Druck, der die Gesichter des Paares untrennbar miteinander verbindet.

Von jedem verkauften Shirt geht ein Euro an eines von drei verschiedenen Hilfsprojekten. Beim Kauf entscheidet der Kunde selbst, ob er die Organisation Pratham e.V., die Hamburger Initiative Viva con Agua oder das Projekt Trinkwasserwald e.V. unterstützen möchte.

Foto: Falco Peters Photography / Web: www.armedangels.de/dapayk-padberg