Fiat 500 Showcar mit Fotos von Eigentümern

Mit einem spektakulären Showcar feiert Fiat die Produktion von einer halben Million Fiat 500. Exakt 500 Besitzer bekommen – neben einer Reihe prominenter Fiat 500-Fans aus Sport und Kunst – die Möglichkeit, sich mit ihrem Foto auf diesem einmaligen Fahrzeug zu verewigen.

Fiat 500

Alles, was die Fiat 500-Besitzer tun müssen, ist im Internet unter www.fiat500.com einen noch freien Platz auf der Karosserie auszusuchen und ein Foto hochzuladen. Am Ende wird der Fiat 500 Thousandth – so die Bezeichnung des Unikats als Reminiszenz an die erreichte Produktionszahl – von insgesamt 1.500 Fotos komplett bedeckt sein. Die Aktion startet am 03. Mai 2010.

Der Fiat 500 Thousandth, der anschließend als Ausstellungsfahrzeug auf Tournee geht, symbolisiert den großen Erfolg des Citycars. Innerhalb von nur 31 Monaten wurden im Fiat-Werk im polnischen Tichy 500.000 Stück gefertigt.

Gleichzeitig bedeutet diese Aktion eine Fortsetzung des Dialogs zwischen Fiat und den Anhängern des Fiat 500, die schon lange vor dem Produktionsstart begonnen hatte.

Inzwischen umfasst die Internet-Community, die sich regelmäßig unter fiat500.com austauscht, mehr als 120.000 aktive Mitglieder. (auto-reporter.net/hhg)

Foto: Fiat