Fore!Titude zieht in den Golf-Krieg

FORE!TITUDE, das freche Modelabel aus der Nicht-Designstadt München

Als die Geschäftsführer des Münchner Golf- und Sportswear Modelabels Fore!Titude  im letzten Jahr die totale Zwangsgeschlechtsumwandlung sämtlicher erdgängegrabender Tiere und die Eroberung internationaler Golfplätze sowie die Revolutionierung des Images des Golfsports ankündigten, stempelten viele diese Aussagen als gewohnt verrückt ab.

Doch wer hätte Gedacht, dass es das Team um die Geschäftsführer Maria Naber und Bernd Closmann wirklich ernst meint? Wenn man diese Tage die Webseite des Unternehmens (www.foretitude.com) betritt, springen dem Besucher neben einer kämpferischen Geste in Form eines in der Faust gehaltenen Golfschläger auch gleich Bilder aus der „Monster Pro Golf Academy“ ins Auge.

Nicht nur harte Männer, sondern auch zarte Frauen, wurden im noch sehr kalten Mai in ein wahrhaftiges Wasserhindernis geschickt, um die Fotos für die Kollektion 2010 in den Kasten zu bringen.

Entsprechend aggressiv, aber dennoch attraktiv, präsentieren sich auch die 20 neuen Shirts der Damen- und Herrenkollektion. Während das Damen-Golfpoloshirt „FairyWay pirate black“ zwar einen zunächst aufreißenden Namen trägt, zeigt es sich mit einer verzaubernden rosafarbenen Fee, die ihren Zauberstab wie einen Golfschläger schwingt, herzlich nett und harmlos.

Das schwarze Shirt mit rosa Akzenten wird jede Frau verzücken. Männerherzen, die auf dem Golfplatz etwas polarisieren wollen, werden sicherlich von einem Golfshirt der Reihe „Fairway to Hell“ begeistert sein. Das in grau oder schwarz erhältliche Poloshirt zeigt entweder mit rasengrünen oder niedlichen rosanen Akzenten einen Totenkopf mit Schlange und Golfschlägern im Maul.

Die neue Kollektion ist so erfolgreich, dass bereits vor der Einstellung der Artikel in den Online-Shop die ersten Größen einiger Shirts vergriffen waren. Doch diese wurden nicht etwa von dem erklärten Feind der Fore!Titudeer – einem erdgängegrabender Tier – in die Tiefen der Unterwelt gezogen. „Unsere Vertriebspartner waren so begeistert, dass sie sich bereits vorab einen Teil der Kollektion sicherten und verkaufen konnten“ erklärt Geschäftsführer Bernd Closmann.

Mit der neuen Kollektion verspricht das kreativ-provokative Label Fore!Titude auch weiterhin im Gespräch zu bleiben und Akzente zu setzen. Die nächste Kollektion, die voraussichtlich Anfang 2011 erhältlich sein wird, ist bereits in der Planung.

Foto: Bernd Closmann / Web: www.foretitude.com