„Munichfashion Opening Show“ mit Kultschmuck von ElfCraft

Susanne Wiebe Opening Show zur Munichfashion Woman

Am 13.08.2010 wurde München einmal mehr zum Mode-Mekka, als die große Susanne Wiebe Opening Show zur Munichfashion Woman im Festsaal des Bayerischen Hofes stattfand. Mit einer beeindruckenden Videoperformance des bekannten Künstlers Hans M. Bachmayer wurde die Show um 20.00 Uhr eröffnet.

Glanzvoller Höhepunkt des Abends, der unter der Schirmherrschaft der bayerischen Justizministerin Dr. Beate Merk stand, war die von hochkarätigen Topmodels präsentierte Show der glamourös rockigen Frühjahr- / Sommer-Kollektion 2011 von Susanne Wiebe. Und wie in der Vorsaison, darf bei den Outfits auch diesmal nicht der Silbersschmuck des Kultlabels ElfCraft von Wolfgang Elfers fehlen.

Die markanten Pretiosen wurden unter anderem von der Designerin selbst, Sybille Beckenbauer und Alexandra Polzin präsentiert. Den Hamburger Schmuckdesigner verbindet mit der blonden Powerfrau und Stardesignerin Susanne Wiebe eine langjährige Freundschaft. Bereits bei der Opening Gala zur Munichfashion Opening Night im Frühjahr sowie bei der Fashion Week H/W 2010/11 war die Zusammenarbeit der beiden befreundeten Labels begeistert gefeiert worden.

Der Schwerpunkt in der kommenden Saison bildet bei ElfCraft das Thema „Garden at Night“. Der geheimnisvolle, nächtliche Garten, der Elemente birgt, die man zwar erahnen, aber nicht sehen kann, war Elfers visionäre Inspirationsquelle bei der Kreation seiner kompromisslosen Schmuckstücke.

„Ich glaube an die Freiheit der Phantasie. Alles kann wachsen.“ – so lautet das Credo des unkonventionellen Schmuckdesigners, der sich gerne als Schöpfer tragbarer Wunderwelten, die sich in der Schwebe zwischen Traum und Realität bewegen, sieht. Voller Sinnlichkeit und Magie, Stolz und Dominanz, präsentiert sich die neue Kollektion.

Foto: Bernhard Schmidt / Web: ElfCraft.de