Oppenberg Mode für Männer, die sich was trauen

Schauspieler Thomas Jakob Renner modelt für die Herbstkollektion der Exatmo-Linie Oppenberg

Bekannt ist der Exatmo-Designer Helmut Oppenberger für seine exklusive und außergewöhnliche Trachtenmode. Mit seiner aktuellen Linie Oppenberg setzt er neue Akzente und überschreitet wieder einmal Grenzen zwischen Modestilen. Die Jacken und Mäntel der Herbstkollektion verbinden Eleganz mit Verwegenheit und kombinieren Barock mit Bikermode.

„Opulent, männlich und tragbar. Meine Kollektion ist für Männer, die ihren eigen Stil und den Mut für das Besondere im Alltäglichen haben“, beschreibt Helmut Oppenberger die Philosophie seines neuen Labels.

Glamouröse Details aus Brokat und Gobelin verleihen traditionellen Materialien wie Loden und Leder die besondere Note. Wie bei allen Kleidungsstücken von Exatmo legt Helmut Oppenberger auch beim neuen Label Opeenberg großen Wert auf Qualität bei Material und Verarbeitung – ganz im Sinne von „Handmade in München/Germany“.

Um die Oppenberg-Kollektion passend in Szene zu setzen, fand das Fotoshooting in 1.600 Meter Höhe auf der Hackstein-Alm in der Nähe von Kitzbühel statt, wo Exatmo ebenfalls mit einem Atelier vertreten ist. Für die Münchener Top-Fotografin Katharina Renter, die kürzlich Michael Mendl, Gedeon Burkhard und John Friedmann ablichtete, war es die optimale Location: „In der beeindruckenden Landschaft spürt man Freiheit, Grenzenlosigkeit und Lebenslust unmittelbar. Das Licht der Morgensonne zauberte eine wunderbare Atmosphäre.“

Als Model fiel die Wahl von Designer und Fotografin auf den Schauspieler Thomas Jakob Renner, der in ihren Augen die Philosophie von Oppenberg authentisch transportiert. Er stand zum ersten Mal in dieser Funktion vor der Kamera: „Es war eine tolle neue Erfahrung und es fiel mir leicht, da ich mich mit der Idee der Modelle sehr gut identifizieren kann.“

Foto: Katharina Renter / Web: www.exatmo.de