Präsentation der Vivienne Westwood „Lee Anglomania“ in Paris

VW Anglomania & Lee

Nach dem Start der erfolgreichen Zusammenarbeit von Vivienne Westwood und Lee in der letzten Saison, wurde nun die heiß ersehnte zweite „Lee Anglomania“ Kollektion für Spring/Summer 2011 vorgestellt.

Ein Highlight der „Lee Anglomania“ Women Looks sind die Jeansjacken und Westen, kunstvoll verändert mit changierenden, metallischen Regenbogenfarben.

Neben knallbunten Bondage Shorts, die in auffälligen Denims neu aufgelegt wurden und auf die Punk-Ära zurückgehen, wurden auch Jeans gezeigt, die mit Farbe beschmiert oder zerrissen wurden.

Die neue Vivienne Westwood „Lee Anglomania“ Women Kollektion umfasst acht neue Denim-Styles:

Die Skinny Jeans in leuchtenden Farben und im Metallic Look, die Stretch Denim Jeggings mit Tigermuster, die Slim Jeans mit Marmor- und Hologrammeffekt, die Bent Jeans in schimmerndem Kupfer oder Schwarz, die Salon Jeans mit Farb- oder Marmoreffekten, die Crop Authentik Slashed Jeans, die von der Westwood „Cut & Slash“ Kollektion in 1991 inspiriert wurde, die Bummy Jeans mit Farbspritzern und die Artifice Double Front Drop Crotch Jeans, eine Variante von Westwoodsberühmtem „Alien“ Hosen.

Es gibt weiterhin das Unisex-Modell Authentik Jean, das mit Patches und Abzeichen verziert wurde und auch im legendären Westwood „Anarchy“ Streifenmuster angeboten wird. Außerdem in der Women Kollektion zu finden sind die Ergonomic Pedal Pushers, Bondage Shorts in einem überfärbten Blutrot, den Artifice Minirock, ein Drunken Style Dress, ein Hemd, zwei Westenmodelle und drei Tanktop & T-Shirt Styles.

Die komplette Westwood „Lee Anglomania“ Kollektion wird ab Januar 2011 in allen Vivienne
Westwood Stores erhältlich sein und bewegt sich preislich zwischen 100 und 220 Euro.

Fotos: absolution PR / Web: Vivienne Westwood.com