Wesley Sneijder ist das Gesicht der „I Am The Rules“ Kampagne

Foot Locker Nike Am 90 Wesley Sneijder

In diesem Winter präsentieren Foot Locker und Nike die neuste Auflage der Sneaker-Ikone Air Max 90, die exklusiv für Foot Locker in Schwarz, Weiß und Silber aufgelegt wurde. Als einer der erfolgreichsten aktiven Fußballspieler verkörpert Wesley Sneijder den Spirit der „I Am The Rules“ Philosophie und konnte als das Gesicht für die aktuelle Kampagne gewonnen werden.

„I Am The Rules“ steht für diejenigen, die vorweg gehen und ihren eigenen Weg verfolgen. Wesley Sneijder, der in diesem Jahr für seine Erfolge zu den Nominierten des „Ballon d’Or“ gehört, ist bestes Vorbild für innovatives Denken und Selbstbestimmung.

Der TV Spot zur Kampagne stellt Etappen aus Sneijders ereignisreichem Werdegang dar. Das Video zeigt einige entscheidende Momente, die von der Ausdauer, Stärke und Persönlichkeit des Fußballers erzählen. Der Skorpion im Spot steht für Sneijders kleine Körpergröße im Gegensatz zu seinem „Killerinstinkt“ auf dem Platz.

Ein Stier ist Symbol für seinen Abgang von Real Madrid und das verlorene WM-Finale 2010. Überwachungskameras reflektieren das um seine Person entstandene Medieninteresse. Der Käfig repräsentiert den Fußball, den Sneijder während seiner rauen Kindheit im niederländischen Utrecht spielte. Die brennende Bank zum Abschluss des Spots spiegelt seine Berufung wieder, einer der Besten im Wettkampf zu sein und immer auch als Teil des Teams während des Spiels zu agieren.

Der aktuelle AM 90 ist ein dezent designter, aber stylischer und technisch raffinierter Schuh in den klassischen Farben Schwarz mit weißen und silbernen Highlights. Der Sneaker verbindet Style und Selbstbewusstsein mit Tragekomfort, ganz im Sinne der „I Am The Rules“ Philosophie.

Die „I Am The Rules“ Kampagne von Foot Locker und Nike startet mit dem europaweiten Launch des AM 90 am 28. November. Der Sneaker ist exklusiv in allen Foot Locker Stores für 134,99 Euro erhältlich.

Foto/ Web: Foot Locker