Conley’s startet mit eigenem Lifestyle-Magazin

Titel Conley's Magazin

Conley’s – mit über 500 Brands Deutschlands größter Fashion Online Store geht mit einem eigenen Magazin an den Start. Conley’s grenzt sich mit dem Magazin deutlich zu anderen Kundenmagazinen ab. Nicht nur Fashion Trends und eine gefestigte Outfit Kompetenz gehören zu den Inhalten, auch ein kritischer Blickwinkel im Hinblick auf die Modeindustrie ist erlaubt. Des Weiteren wurde mit der Verkoppelung zwischen Online Blog und Offline Printmagazin eine neue Art der medialen Informationsmöglichkeit geschaffen.

Die Berlinerin Leonie Gerner hat es als Chefredakteurin in den hohen Norden verschlagen. Als Ressortleiterin arbeitete sie bereits für Bertelsmann, das Inlife und Laviva Magazin. Außerdem war sie als freie Moderedakteurin für den Burda Verlag und den Jahreszeitenverlag tätig. Bei Conley’s leitet Sie ab sofort das Lifestyle-Magazin und verleiht ebenfalls dem eigenen Blog ihr Gesicht (conleys.de/blog).

Leonie Gerner: „Was wir anders machen? Wir zeigen nur das, was wir selbst absolut interessant und informativ finden. Alles das, was uns selbst Spaß macht. Wir haben innerhalb von sechs Wochen ein 36-seitiges Magazin auf die Beine gestellt und schon tausend neue Ideen für die nächste Ausgabe. Man darf gespannt sein. Wir lassen uns einiges einfallen.“

Die erste Ausgabe erscheint am 9. August 2011 und wird zunächst an Conley’s Kunden verschickt. Das Magazin erscheint sechs mal jährlich. Geplant ist ein Verkauf im Zeitschriftenhandel ab Mitte 2012.

Für den Magazinlaunch wurden in Bangkok, Hamburg und London die Highlights der Conley’s Herbst/Winter Kollektion 2011 fotografiert. Neben anderen Blogvorreitern, haben Jessica Weiß von LesMads, bekannteste Bloggerin Deutschlands und Andy Thaeger, von thaeger.com Rede und Antwort im Exklusivinterview gestanden. Melanie Brunke, Conley’s Chefdesignerin, verrät uns warum sie ihren Job so liebt und gibt somit einen Einblick in die Arbeit im Fashion Online Store.

Starstyling und Catwalk Trends dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Überraschend ist die Kolumne des Drehbuchautors Oliver Krüdener, der einen Artikel über seinen ganz persönlichen Zigarettenhosentrend aus Sicht eines Mode-Dilletanten zum Besten gibt. Das und noch vieles mehr erwartet alle Conley’s Leser ab 09. August 2011.

Das Magazin fungiert als Kundenbindungsmaßnahme und unterstreicht die Expertise von Conley’s als maßgeblich richtungweisend in der Auswahl von Marken und Trends und als Lifestyle-Experten.

Gelauncht wurde das Magazin am Donnerstag, den 23. Juni im Rahmen des Conley’s Sommerfestes im Prototyp Museum Hamburg. 250 geladene Gäste durften schon vorab 21 Seiten bestaunen und die Preview Ausgabe exklusiv in die Hand nehmen. Die Resonanz auf das Magazin war durchweg positiv und wurde unübertrefflich bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ein Kunstwerk des Berliner Künstlers York der Knoefel wurde für 4.800 Euro versteigert. Der Erlös kommt SOS-Kinderdorf eV in Hamburg zu Gute.
Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Geschichten und alles was die Modebranche zu erzählen hat.

Foto/Web: www.conleys.de