Mitos-Natural Elegance bringt die feinsten Luxusfasern nach Deutschland

Mitos Natural Elegance

Mitos-Natural Elegance das Label mit peruanischen Wurzel bringt eine der exklusivsten Kollektionen nach Deutschland. Das Label vertreibt Produkte aus den exklusivesten Luxusfasern der Welt wie Vikunja-, Royal- und Baby Alpakawolle.

Das textile Erbe aus dem das Label schöpft ist groß. In vergessenen Kulturen Südamerikas wie Chavin, Paracas oder Inka waren die feinsten dieser Fasern nur den wichtigsten Personen dieser Kulturen vorbehalten. Diese Fasern sind sogar noch seltener als Kaschmir. Vikunja ist die feinste Wolle der Welt und Royal- und Baby Alpaka stehen aufgrund überragender Produkteigenschaften für puren Luxus. Daher werden diese Fasern auch oft als das „goldene Vlies der Anden“ bezeichnet.

In 2005 wurde Mitos-Natural Elegance in Peru und Deutschland gegründet. In den ersten Jahren ging es vor allem um die Produktentwicklung. Nachdem perfekte Passformen und eine hochwertige Verarbeitung entwickelt wurden, kamen Lerneffekte und Prozessoptimierung hinzu. In 2006 wurde ein Versandhandel in Oldenburg aufgebaut. Seitdem ist die Mitos-Natural Elegance Kollektion im Internet sowie in ausgewählten Modeboutiquen zu finden.

Weitere Information zu unserem Unternehmen finden Sie unter www.mitos-natur.de

Foto/Web: www.mitos-natur.de