Passende Brautschuhe für den schönsten Tag des Lebens

Brautschuh-Verzierung (Ballerina)

Die Auswahl passender Brautschuhe für den schönsten Tag des Lebens hängt von wichtigen Hauptkriterien und Rahmenbedingungen ab. Die Brautschuhe sollten sowohl mit dem Hochzeitskleid als auch mit dem Stil der Hochzeit harmonieren.

Der Ort der Zeremonie kann allein maßgeblich für die Auswahl der geeigneten Schuhe sein: wird die Hochzeit am Strand oder auf einer Wiese veranstaltet, werden meistens ungeschickt, da die Absätze in den Sand oder die Wiese einsinken können. In diesem Fall werden eher flache Brautschuhe wie Sandalen oder Ballerinas empfohlen.

Der Stil der Hochzeit spielt aber auch eine zentrale Rolle in der Entscheidung. Egal ob casual oder klassisch, sollten die Schuhe im Hochzeits-Ambiente passen. Von der Strassbesetzten Sandale bis zum klassisch weißen, vorne geschlossenen Pump bieten Hochzeitsschuhen hier zahlreiche Applikationen, von Strasssteinchen, über Glitzerdetails oder Stoffblüten, die der Braut ermöglichen, ihren Stil individuell und elegant anzureichern.

Wichtig ist dabei, auf den Saum des Brautkleides zu achten. Ist er reichhaltig dekoriert, so empfiehlt es sich einen Brautschuh ohne jegliche Applikationen. Ist der Saum eher reduziert, kann der Hochzeitsschuh mit mehr Dekoration punkten.

Weiterhin ist die Schuhfarbe ist ein besonders wichtiges Thema. Prinzipiell sollte der Schuh zwei Nuancen dunkler sein als das Kleid: mit Nuancen von Weiß, Ivory oder Champagner, kann beispielsweise der gesamten Stil schöner gestaltet werden, als wenn eintönig konzipiert.

Der Komfort ist das letzte Kriterium für die Auswahl der Brautschuhe, denn die die Braut soll in der Lage sein, mit Selbstvertrauen auf dem Gang zum Altar zu gehen. Ein Tipp ist an der Stelle ratsam: wenn die zukünftige Braut im Alltag auf High Heels nicht gerne geht, soll sie dann auch lieber für die Hochzeit auf hohen Schuhen verzichten. Falls doch hohen Schuhen für die Zeremonie getragen werden sollen, dann ist es eine gute Idee, ein zweites Paar bequemer Tanzschuhe für den Abend zu kaufen.

Zukünftige Bräute, die noch nach den passenden Brautschuhen suchen, finden weitere Tipps und Beratung im Onlineshop von Gwendolina, schöne Schuhe für die Braut, unter www.gwendolina-brautschuhe.de.

Foto/Web: www.gwendolina-brautschuhe.de