Claudia Moellers Posh Wool goes Berlin

Claudia Moeller Collections

Sie gehört zu den wichtigen Ereignissen im Berliner Kulturleben und ist international bekannt: die Zeughausmesse im Schlüterhof das Deutschen Historischen Museums (Unter den Linden 2, 10117 Berlin). Zum 14. Mal öffnet die Verkaufsmesse für Angewandte Kunst und Design von Donnerstag, 7. April bis Sonntag, 10. April 2011 ihre Tore. Der Berufsverband Angewandte Kunst Berlin-Brandenburg bietet die Gelegenheit, Gebrauchsgegenstände und Schmuck auf höchstem künstlerischem und handwerklichem Niveau zu sehen und zu erwerben.

Schönheit, Funktionalität und Originalität…
…all das verbindet Angewandte Kunst in ihren Objekten. Die Produktpalette aus Glas, Holz, Keramik, Leder sowie Schmuck, Möbeln und Designobjekten ist breit. Alle Kunstwerke strahlen Ästhetik, Beständigkeit, Innovation, Kreativität und Wohlfühlen aus. So wird der alltägliche Gebrauch zum Luxus für den Alltag.

Mit dabei auch Posh Wool von Claudia Moeller (auf Einladung der Messe Frankfurt):
Einzigartige Stoffkreationen … für raffinierte Sammlerstücke … eklektisch oder elegant … immer authentisch. Der aufwendige & liebevolle Herstellungsprozess macht jedes dieser Teile zu einem individuellen Einzelstück…kreiert um Beweis zu führen…für den essentiellen & unvergleichlichen Charme von Authentizität & Einzigartigkeit.
Für jedes einzelne Stück…werden superfeine Merinowollen, gekämmt aber ungesponnen, pur oder in luxuriösen Mischungen mit Seide . Leinen. Alpacca . Cashmere aufwendig von Hand in Szene gesetzt & treffen auf ‚ Trouvaillen ‚ unterschiedlichster luxuriöser Couturequalitäten… Seidenchiffon… Seidentüll… Vintagespitzen werden in Schichten aufeinander gelegt und dann miteinander verfilzt.

So kreiert scheinbar Disparates…wertvolle Naturfasern und aufwendig gestaltete Couturestoffe…eine geheimnisvolle vielschichtige Harmonie.Mode … als Sprache…um Empfindungen auszudrücken und Erinnerungen einzufangen.
Erinnerungen … an eine bestimmte Qualität des Lichts, an die Intensität eines Gefühls, an eine bestimmte Atmosphäre.
Erinnerungen … einem Stück Stoff anvertraut.

CLAUDIA MOELLER. Neben ihrer modernen, geradlinigen Prêt-à-Porter luxe-Kollektion unter eigenem Namen entwickelt die Designerin das Luxus-Accessoire-Label POSH WOOL, arbeitet als Design-Consultant & unterrichtet projektbezogen an einer Vielzahl deutscher Mode & Design-Hochschulen zu Themen wie identitätsorientiertes Marketing & Design, Design braucht Marketing – Marketing braucht Design, die Verantwortung des Design(ers) für die Zukunft, Naturfasern, Leder & Pelz.

Claudia Moeller erhielt für Ihre Mode bereits zahlreiche nationale wie internationale Auszeichnungen.
Die italienische Mood umschrieb die Mode der Designerin als ‚die Faszination des hohen Anspruchs‘.
Für Claudia Moeller selbst umschreibt Mode den Anspruch, absolute Lieblingstücke zu schaffen. ‚Solche, die uns begleiten, die unser Lebensgefühl in einer Situation widerspiegeln, die ein wenig wie ‚mit uns identisch‘ sind. Denn darum lieben wir diese Dinge, nicht weil sie einfach existieren und auch nicht weil sie uns in Szene setzen würden.‘

Quelle/Foto:
Claudia Möller Collections