Clarks Originals: Freier Lauf für Kreativität

Clarks Originals & Jaguarshoes Collective Kooperation

Showroom auf für Kreativität! Clarks Originals hat gemeinsam mit der Londoner Künstlervereinigung Jaguarshoes Collective einen neuen Kultschuh für Damen und Herren designt: Desert Jaguar – ein schmalerer Desert Boot mit flacherer Sohle aus marineblauem Leder mit Rippsamt-Effekt und rot-weiß gestreiftem Innenfutter. Passend dazu gibt es zwei Socken gratis dazu, die exklusiv von zwei Collective-Künstlern entworfen wurden und perfekt zu dem neuen Schuhen passen.

Clarks Originals und die in East-London lebenden Künstler der Jaguarshoes Collective sorgen diesen Herbst für kreatives Aufsehen auf den Straßen – mit Schuhen, die für Individualität und Einzigartigkeit stehen. Mit dem Match aus neuem Kultschuh und perfektem Accessoires definieren alle Schuhliebhaber die Grenzen von Kunst und Mode völlig neu und brechen dabei gerne Regeln.

Für die Damenfüße hat Künstlerin und Illustratorin Chrissie Abbot den Malstift gezückt und die fashionable Socke „Rain or Shine“ kreiert. Bei den Männern kommt jetzt das Steak auf die Füße – oder auf die Socken! Im Zentrum der surrealen Welt des französischen Illustrators McBess steht diesen Herbst/Winter das „Plates of Meat“ ein deftiges Accessoire, das auffällt. Alle, die das kreative Chaos lieben, erhalten den Desert Jaguar von Clarks Originals für 149,95 Euro.

Londoner Plattform der Kreativität: Jaguarshoes Collective
Jaguarshoes Collective ist eine Künstlerorganisation, die wunderschöne und einzigartige Produkte im eigenen Fashionstore verkaufen, ein eigenes Café betreibt und Ausstellungen und Events organisiert – kurzum: eine Plattform der Kreativität. Hier treffen sich Künstler aus verschiedenen Bereichen: Mode, Musik, Film und Kunst.

Britisches Kunsttalent Chrissie Abbot
Die Künstlerin und Illustratorin Chrissie Abbot produziert brillante Produkte für Jaguarshoes Collective. Ihre Kunst wird oft charakterisiert als Fotocollage aus lebendigen Farben und Mustern. Die Ergebnisse ihrer Kreativität sind Entwürfe einer zarten und fragilen Ästhetik, die sich mit den Themen Natur und Humanität auseinandersetzen.

Französischer Illustrator McBess
Seine Motive begegnen dem französischen Künstler McBess im Alltag: Mal dient ihm ein Lebensmittel, mal eine Gitarre als Inspiration. Der in London lebende und international erfolgreiche Illustrator hat seine Zeichnungen schon in vielen Magazinen und Zeitungen veröffentlicht. Ausstellungen von ihm gab es unter anderem in London, Hamburg Tokyo, Los Angeles und Chicago zu bewundern. Auf seinen Fingern hat der Surrealist das Wort „Meat“ tätowiert, das sich jetzt auf der Jaguarshoes Collective-Socke wiederfindet.

Foto/Quelle:  www.clarks.de