Colombiamoda 2012 – Großer Medienerfolg für Ellipse – mit Video

Ellipse - Colombiamoda 2012

Jedes Jahr wieder ist die Colombiamoda, eine der größten Fashion Messen in Südamerika, ein Spektakel. Über 18.000 Besucher aus 46 Ländern weltweit kommen einmal im Jahr zu diesem Event, um sich über die neuesten Trends aus Kolumbien zu informieren, aber viele kommen auch um explizit die Kollektionen für die nächste Saison zu ordern. Ca. 140 Mio $ wurden dieses Jahr verbucht, 31% mehr als im Vorjahr.

Der kolumbianische Wäsche – und Bademoden Hersteller Ellipse erfuhr dieses Jahr besondere Aufmerksamkeit. Wie schon im letzten Jahr baute Ellipse im Pavillon für „Neue Geschäftsmodelle“ eine Art Retail Store.

Um potenzielle Kunden für das erfolgreiche Ellipse Franchise System zu gewinnen.Neben dem eleganten Shop System waren es aber vor allem die 3 wunderschönen kolumbianischen Models, die vor dem Stand die neue Ellipse Nuit Kollektion vorführten, die die Aufmerksamkeit der Besucher erregten. Einer unter ihnen war Brian Andrews, der für NTN24 sofort einen Spot drehte, der dann bis in die USA ausgestrahlt wurde.

Ellipse, die auch seit 2009 in Deutschland vertreten sind, ist eines der Branchen Schwergewichte bei der Colombiamoda. Das aktuelle Franchise Modell funktioniert bereits in diversen lateinamerikanischen Ländern. In Europa hat Ellipse Vertretungen, die auf eigene Rechnung die Marke vertreiben. Momentan wird das europäische Netzwerk durch Agenturen in Deutschland, Österreich, Schweiz, UK, Benelux und Frankreich gebildet. Weitere Expansionen nach Osteuropa sind geplant.

Ellipse wurde 1985 durch Juan Guillermo Correa in Medellin, Kolumbien gegründet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter im eigenen Betrieb in Medellin. Die Stadt wird seit Jahrzehnten als Konfektionshauptstadt Südamerikas bezeichnet, da diverse namhafte internationale Hersteller jeglicher Art von Mode in Medellin produzieren lassen und damit das Knowhow der dort ansässigen Familien nutzen. 2007 wurde Ellipse mit einem nationalen Award (Analdex) geehrt und 2009 wurde Juan Guillermo Correa unter die 100 erfolgreichsten Unternehmer Kolumbiens gewählt.

Die Claudia C. Pantoja – Textilvertretung ist ein Personenunternehmen, das 2009 durch Claudia Pantoja in Hamburg gegründet wurde. Die Firma hat es sich zum Ziel gesetzt noch unbekannte Dessous und Bademode Marken aus Lateinamerika in Deutschland zu etablieren. Die Firmengründerin stammt selber aus Kolumbien, wo sie an der Univalle in Cali das Studium zum Volkswirt abgeschlossen hat. Zum derzeitigen Portfolio gehören die Marken Ellipse, Alicia Fuhr und SAV Summer.

Foto/Quelle:   www.ellipse-deutschland.de