Fossil Taschen mit Geschichte

Fossil Tasche Maddox

Fossil wurde 1984 gegründet und war die erste amerikanische Marke, die dem Konzept der Zeitmessung mit stilvollen und günstigen Uhren zu einem Wandel verholfen hat: Fortan war eine Uhr nicht mehr nur pure Funktion, sondern ein modisches Accessoire, auf das man nicht verzichten wollte. Seit dieser Zeit gehört Fossil in Sachen Technologie, Materialwahl und Design zur Avantgarde.

Die ersten Accessoires, wie Handtaschen, Gürtel, Lederwaren und Sonnenbrillen wurden Anfang der 90er Jahre im Zuge einer Erweiterung des Kerngeschäfts, unter dem Markennamen Fossil präsentiert.Nachdem die Marke durch ihre authentischen Fossil Dosen über einen Zeitraum von mehr als 17 Jahren, das Verpackungskonzept stark verändert hat, startete das Unternehmen im Jahr 2006 zwei große Aktionen: Im Juni schrieb es den Fossil Design Contest „Tinspiration“ aus und veröffentlichte gleichzeitig eine gebundene Anthologie, welche die kreativsten Dosen Designs der letzten 17 Jahre festhielt. Dies alles geschah zur Feier der einzigartigen Dosen Geschichte von Fossil. Dieser Humor, dieser Witz und die Vintage-Markenaussage, die auch in jeder Fossil Tasche stecken, wurden seither Millionen von Menschen durch die Dosen näher gebracht.

Interessanterweise besitzen die Dosen einen derartigen Kult Charakter, dass sie genauso begehrt sind wie die Fossil Uhren, für die sie eigentlich gemacht wurden. Mittlerweile gibt es sie sogar auf Flohmärkten, in Antiquitäten Läden sowie auf eBay zu Kaufen. Fossil will mit Hilfe seines mehrfach ausgezeichneten Grafik-Design Teams auch in Zukunft, für kreative Professionalität, auf die höchsten Standards setzen. Mittlerweile stieg Fossil zu einem der innovativsten Unternehmen der Welt auf und will seiner ursprünglichen Philosophie weiterhin treu bleiben. Das bedeutet in Sachen Design, Innovation und Technologie immer an die Grenzen zu gehen, was sich sowohl in den Produkten, als auch in den Mitarbeitern widerspiegelt.

Neben den USA werden die Produkte des Unternehmens wie zum Beispiel Fossil Taschen in weltweit mehr als 100 Ländern in Kaufhäusern, Warenhäusern, im Einzelhandel, sowie in Uhren- und Schmuckläden verkauft. Dies geschieht mit Hilfen von 23 Tochterfirmen und ein Netzwerk von knapp 59 unabhängigen Vertrieben. In über 350 firmeneigenen und unternehmensbetrieblichen Ladengeschäften vertreibt Fossil seine Produkte darüber hinaus genauso wie über die eigenen Internetplattformen in Amerika, in Deutschland und Österreich. Im Web finden Sie eine riesige Auswahl an Fossil Taschen, Geldbörsen und Accessoires zu absoluten Spitzenpreisen.

Foto/Quelle:   www.modeherz.de/fossil