Sich vom Style der Stars inspirieren lassen

Ständig sieht man die Stars & Sternchen mit den coolsten Outfits. Viele der VIPS, besonders unsere liebsten, die aus Hollywood, sind wahre Trendsetter in Sachen Stil und Mode. Das beginnt schon, für die ganz jungen Mädels im Teenager-Alter, bei Miley Cyrus, die Tocher von Billy Ray Cyrus, vornehmlich bekannt als Hannah Montana und in den Usa der Kinderstar schlechthin oder Lourdes Ciccone, die Tochter von Madonna, welche bereits ihre eigene  Kindermode-Kollektion „Material Girl“ am Start hat.

Wer hat sich nicht auch schon gefragt, wo haben die alle nur diese coolen und trendigen Sachen her? Dazu muss man oder Frau nicht mode-verrrückt oder gar ein kein Fashion-Victim sein. Das interessiert auch den Normalsterblichen. Für alle, die weder Lust noch Budget haben, um ständig ca. 50 – 100 modelastige Magazin am Kiosk zu erwerben oder gar zu abonnieren, gibt es seit einiger Zeit die perfekte Lösung für dieses Problem. Sie heisst picalook!

picalook machts möglich!

Eine coole Shopping-Site, die auch technologisch absolut on top und ganz weit vorne ist. Die Nutzung ist frei. Nur eine Kurzregistrierung ist notwendig. Dort laden modeinteressierte User Fotos in Galerien hoch – eine Art foto community für Fashion. Pinnen und taggen ist dann angesagt. Soweit so gut.

Doch jetzt der Clou: Beim Scrollen über die fashion fotos erscheinen Bildausschnitte – gepinnt und getaggt – beispielsweise der Bluse, des Gürtels oder der Handtasche und dann clickt man einfach auf „ähnliche suchen“ und es erscheinen die begehrten Stücke oder ähnliche aussehende Teile in einem weiteren Fenster. Gleich mit Verweis auf die Kaufmöglichkeit! Bei picalook sind mittlerweile über 200 angesagte Online-Shops eingebunden.

Beim pinnen und taggen kann man also ganz einfach nach ähnlichen Produkten wie auf dem Foto suchen und so das Outfit nachkaufen. Und man kann natürlich generell nach Produkten suchen. Dies wird als window-shopping bezeichnet. Oder man lässt sich ganz einfach durch die vielen Pins der anderen User inspirieren.

Sowohl die Farbfilter im Windowshopping, als auch die „ähnliche Produkte finden“ und das Finden von ähnlichen Produkten anhand von Tags, basieren auf der innovativem picalike Technologie. Picalook wurde letztlich entwickelt um die visuelle Technologie von picalike vorstellen zu können.

Foto / Quelle: picalook.com