Die Modetrends 2013

Was passiert modisch gesehen 2013? Was ist In, was Out und was bleibt uns erhalten? Jedes Jahr aufs Neue stellen sich viele Frauen diese Frage. Der Frühling und Sommer 2013 sind geprägt von stilvoller, aber schlichter Eleganz.

Insbesondere die grafische Mode wird in diesem Jahr präsent sein. Schwarz-Weiß-Looks erobern einmal mehr den Modehimmel und werden mit auffälligen und markanten Mustern die Laufstege zieren. Außerdem wird dem Geisha-Look in 2013 eine besondere Bedeutung zukommen.

Zebrastreifen im Kommen

Die Modetrends 2013

Was auf der New York Fashion Week 2013 seinen Beginn nahm, soll laut Experten auch im Frühjahr und Sommer 2013 in den Kleiderschränken der Frauen Einzug halten: Zebrastreifen. Der klassische Look in Schwarz-Weiß kommt dabei jedoch keineswegs langweilig daher.

Die Blockstreifen sind in starken Kontrasten zu sehen und können in klassischer gerader Ausführung eine ebenso gute Form abgeben, wie in Längs- und Quer-Ausrichtung. Aber auch in Kurven gelegte Zebrastreifen begeistern die Modewelt, ebenso wie die Verbindung von schmalen und breiten Streifen.

Dabei sind die Zebrastreifen nicht nur in der Mode, sondern auch bei den Accessoires zu finden. Taschen, Schuhe, Schmuck – der Zebrastreifen-Look 2013 zeigt sich als Komplett-Look. Das Mischen mit anderen Farben ist zwar nicht verboten, macht aber den Trend zunichte.

Rüschen und Wellen

Auch für eher romantisch veranlagte Frauen findet sich ein bewegter Trend in 2013: Rüschen und samt fließende Stoffe, die sich an Säumen, Ärmeln oder Kragenausschnitten zu spektakulären Wellen fallen lassen, sind in diesem Jahr angesagt. Volants und Rüschen sorgen für einen romantischen Touch der modernen Mode, wie er auch bei crusz.de zu finden ist. Die Wave-Looks, wie sie liebevoll bezeichnet werden, kommen mit satten trendy Farben daher.

Das romantische Rosa ist dabei kombiniert mit Weiß und leichten Rosa-Schattierungen natürlich vertreten. Aber auch der begehrte Schwarz-Weiß-Look setzt sich hier wieder durch. Kräftige Gelbtöne und Eisblau sind zu finden, aber genauso ganz schlichte Cremetöne und auffälliges Giftgrün.

Foto: Wikimedia Commons – Tim Alamenciak (1)