Hip Hop Street- and Sportswear von Brooklyn

Die Teenies machen es uns schon lange vor. Die leidgeprüften Eltern mit ihren geplünderten Portemonnaies können ein Liedchen davon singen. Klamotten, die zur favorisierten Musik passen, sind bei den jungen Leuten angesagter denn je. Die Jugend von heute besitzt quasi einen auch einen CI. Sag mir was Du hörst und sich sag Dir wer Du bist – dazu gehört allerdings immer entsprechende Outfit. Cliquen- und Gruppenzugehörigkeit wird so signalisiert und gefestigt. Oft erscheint dem Aussenstehenden diese ganze Sache etwas suspekt. Fast schon uniformiert kommen sie daher.

Und ein Bereich ist dabei scheinbar ganz weit vorne. Es geht um den lässigen Hip-Hop und seinen coolen Style. Eine fette Musikrichtung die entspannte Mode macht. Eine ganz eigene Musik mit Wiedererkennungswert, die es schon seit den 80ger Jahren gibt. Und Hip-Hop Streetwear, wie sie beispielsweise der Shop anbietet, ist mittlerweile ist eine riesengroße Modebewegung geworden.

Aus der Welt der Young Fashion nicht mehr weg zu denken und kaum noch als Trend zu bezeichnen. Und auch noch sowas gut vernetzt und von international angesagt. Man kann sagen, dass sich der Hip-Hop so Anfang der neunziger jahre immer weiter über den Planeten ausgebreitet hat.

Alles Hip Hop Fashion was geht

Es entwickelten sich parallel dazu verschiedene ländertypische Styles heraus. Man muss jedoch ganz klar sagen, dass die absoluten Stars der Szene alle nach wie vor aus den Vereinigten Staaten kommen. Was nicht weiter verwunderlich ist, denn die Usa gelten ja auch als Wiege des Hip-Hops. Und bei uns? Nun ja, die Franzosen waren in Europa damals so ziemlich die Ersten am Start.

Dort wurde diese Musikrichtung zu Beginn der 80ger Jahre gehört und fand sehr schnell, besonders in den Vororten, oft nicht grade die zu feinen Gegenden mit einem recht hohen Ausländeranteil, viele gradezu fanatische Anhänger. In diesen Bezirken wohnten schon immer viele Menschen mit afrikanischen Wurzeln. Kein Wunder, ist Frankreich doch als alte Kolonoialmacht bekannt. Das war jedoch einmal. Im Jahre des Herren 2013 wird sowohl die Musik als auch der coole lässige Streetwear Style des Hip-Hop von jungen Menschen rund um die ganze Welt geliebt.

Web Screenshot: brooklyn-nuernberg.de