Hyosung zeigt Swimwear-Mode von Rygy und Brigitte

creora® Elastan

Hyosung zeigt die neuesten Swimwear-Mode- und Funktionstrends der führenden brasilianischen Marken Rygy und Brigitte, die beide creora@ highclo™ für beste, dauerhafte Passform einsetzen. „Meine Inspiration hole ich mir von den bevorstehenden Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, eine der schönsten Städte der Welt. Ich bin so stolz, dass wir als erste Stadt in Südamerika Gastgeber der olympischen Spiele sind.

In meiner neuesten Kollektion wollte ich den olympischen Geist und die Athletik der olympischen Spiele aufgreifen. Mit creora@ highclo™-Elastan in wunderschönen Farben und bedruckten Stoffen von TBD (TDB Textil S.A.) konnte ich dies verwirklichen und gleichzeitig die Mode und Passform kreieren, die ich für meine Kunden für so wichtig halte“, so Regina Aragão, Designerin bei Rygy.

TDB Textil S.A. ist ein führender Hersteller von Kettenwirkwaren mit Sitz in São Paulo, Brasilien. Mit seiner Leidenschaft für Stoffe gilt TBD als Trendsetter, dem es gelingt, Trends und Richtungen im Textilmarkt durch Brechen von Regeln und Normen vorwegzunehmen und so den Stylisten, Designern und Modemarken freie Entfaltung zu ermöglichen.

Vom Kreativteam TDB designte Swimwear: TDB, einer der größten creora@ highclo™-Kunden in Brasilien, produziert Kollektionen aus atemberaubenden Stoffen, Prints, Spitzen und überraschenden Farbpaletten, was ihn zu einem der führenden Produzenten für Swimwear-Stoffe weltweit gemacht.

Die Swimwear-Marke Rygy brachte 2005 Swimwear-Kollektionen mit exklusiven Prints heraus ¬und interpretierte den Häkel-Bikini neu. Dieser aus einem leichten, elastischen und nicht wasserabsorbierenden Stoff hergestellte Bikini wurde ein riesen Erfolg. Rygy betreibt 25 Läden in Brasilien und gilt weltweit als ein Erfolgsunternehmen des brasilianischen Swimwear-Marktes.

Auch die brasilianische Swimwear-Designermarke Brigitte präsentiert creora@ highclo™. Diese Marke wurde 2006 von Fernanda Maia gegründet, die ihrer Vision eines modernen und gleichzeitig klassischen Stylings mit fantastischen, leuchtenden Farben treu geblieben ist. Jeder Entwurf stellt ein persönliches, zeitloses Werk dar und „eine Hommage an den Star, nach dem die Marke benannt wurde, jedoch hundertprozentig brasilianisch verfeinert“, ergänzt Fernanda Maia. „Ich bin immer auf der Suche nach neuen Stoffen, mit denen ich aufregende Swimwear-Kollektionen kreieren kann. Ich entschied mich für Stoffe von TDB mit creora@ highclo™-Garn, da sie mir die Freiheit schenken, mich auf meine Entwürfe zu konzentrieren. Schließlich weiß ich, dass diese Stoffe für die benötigte Passform und Funktion sorgen.“

Weitere creora@ -Partnerunternehmen, die ebenfalls Stoffe auf der Pariser Messe ausstellen, sind unter anderem: Sofileta (Frankreich), Sitip (Italien), Hyunjin (Korea) Hungyen (Vietnam) und Derun (China). creora@ highclo™ wurde aus der hochfesten Performance-Familie der creora@ -Produkte entwickelt, um einen höheren Modulwert bei hervorragender Qualität, Gleichmäßigkeit, Haltbarkeit sowie effizienter Strickbarkeit von Wirk- und Rundstrickwaren zu erzielen. Als Spandex/Elastan mit höherer Festigkeit eignet sich creora@ highclo™ ausgezeichnet für Kompression und Shaping. Es behält seine Festigkeit bei Kontakt mit Chlor nun noch länger bei und bietet somit langanhaltende Passform und Formbeständigkeit.

Die Hyosung Corporation gehört zu den führenden, international tätigen Mischkonzernen in Korea mit einem weltweiten Umsatz von $8,7 Mrd. Hyosung ist mit über 36 Tochterunternehmen und internationalen Niederlassungen rund um den Globus vertreten. Hyosung ist in 7 Geschäftsbereichen tätig: Chemie, Bau, Industriematerial, Information & Kommunikation, Strom & Generatorenbau, Textil und Handel. creora® ist eine eingetragene Handelsmarke der Hyosung Corporation für ihre Premium-Elastanmarke. creora® highcloTM ist eine eingetragene Handelsmarke der Hyosung Corporation für ihre Premium- und Hochleistungs-Elastanmarke.

Foto / Quelle: Hyosung Corporation