Karneval in der Nachbetrachtung – welche Kostüme lagen im Trend?

Die fünfte Jahreszeit ist vorüber, da ist es an der Zeit, die Trends der spaßigen Tage nochmals zu betrachten. An Kreativität mangelte es den Jecken in den Hochburgen in diesem Jahr sicherlich nicht, selbst wenn sich einige Klassiker der Kostümwelt weiterhin durchsetzten.

Auf den Spuren vergangener Zeiten
Wann, wenn nicht Karneval, ist es an der Zeit, sich einmal in den Kleidern der Vergangenheit zu kleiden? In diesem Jahr mischten sich Elvis und edle Damen in Gewändern der 20er Jahre in den Straßen und feierten gemeinsam ein lustiges Fest. Immer wieder mischen sich Kostüme aus den vergangenen Jahrzehnten unter die üblichen Clowns und Cowboys, die sich jährlich zu Karneval in Schale schmeißen.

Frauen konnten sich an einer großen Auswahl an ausgefallener Pettycoats erfreuen, während Herren besonders in Onlineshops den Outfits von Elvis nachempfundene Kostüme vorfanden. Der Fashing Shop Wagner bietet eine sehr große Auswahl.

Karneval Wagner – Kostüme für Kids & Erwachsene

Märchenwelt und Mittelalter
Ritter, Zauberer und Hexen mischen sich im Karneval natürlich gerne unter das Volk. Gerade mit märchenhaften Kostümen lagen Jecken dieses Jahr richtig im Trend. Während Damen sich als fesche Tinkerbell oder zauberhafte Hexe verkleiden konnten, standen für die Herren Robin Hood, Piraten und Superman Modell.

Zwischendurch heben sich edle Ritter oder Waldläufer hervor, die besonders in Verbindung mit als Zwergen oder Märchenfiguren verkleideten Kindern auf sich aufmerksam machen konnten. Die Kleinsten hingegen punkteten auch in diesem Jahr mit traumhaften Biene Maja-Kostümen oder, die kleinen Rabauken unter den kindlichen Jecken, als forscher Wikinger Wickie oder Pirat.

Anonym im Trubel
Morphsuits, die Ganzkörperanzüge in grellen Farben und mit ausgefallenen Mustern waren bei beinahe jedem Rosenmontagszug der Hit. Praktischerweise richteten sich Onlineshops auf die Nachfrage ein und stellten besonders auffällige Morphsuits vor, die so manche Mumie oder diverse Zombies in den Hintergrund rückten.

Allgemein nutzen immer mehr Jecken die Onlinewelt, um sich kostengünstig ausgefallene Karnevalsoutifts zusammenzustellen. Die Auswahl ist einfach enorm und die Gefahr, dass mit einem Mal zwanzig Hexen am Straßenrand stehen, wird merklich eingeschränkt.

Foto / Quelle:  Karneval Wagner