Mit Goodyear gut gerüstet ins Outdoorvergnügen

Und hier mal wieder recht spannende News für unsere Freunde der etwas rustikaleren Outfits. Outdoorwear ist voll angesagt. Auch bei Stubenhockern. Das weiß auch der Reifenhersteller Goodyear. Mit über 100-jähriger Erfahrung im Reifengeschäft widmet sich Goodyear nun dem Modebusiness und überträgt seine Kompetenzen auf die Kreation funktionaler Outdoorbekleidung. Mit The Mercer Ridge und The Hogues Hill präsentiert Goodyear zwei Softshelljacken, die technisch durchdacht sind und höchsten Tragekomfort bieten.

Outdoorwear von Goodyear

The Mercer Ridge 500
Ob Wandern, Biken oder Laufen – mit der Softshell Mercer Ridge ist man für anspruchsvolle Outdooraktivitäten bestens gerüstet. Goodyear setzt auch bei diesem Modell auf seine jahrelange Erfahrung und findet einen gelungenen Kompromiss zwischen Gewicht und Funktion.

Das leichte Clime® Membranmaterial reguliert die Körpertemperatur optimal und transportiert Feuchtigkeit bestmöglich ab. Verschweißte Nähte und wasserdichte Reißverschlüsse halten auch bei Regen trocken. Das kultige Blimp-Logo erinnert an Abenteuer und Entdeckung und setzt gleichzeitig einen modischen Akzent.

• Größe: S-XXL
• Farbe: black
• Preis: 129,90€

The Hogues Hill 500
Die Hogues Hill Softshelljacke bietet alles, was das Outdoorherz begehrt. Mit dem ausgefallenen Blimp-Logo, den praktischen und auffälligen Zipperanhängern und dem schönen Stehkragen setzt Goodyear auf modische Raffinesse. Für optimales Wohlfühlklima sorgt das Drei-Schichten-Material, das Atmungsaktivität, Elastizität und maximale Bewegungsfreiheit garantiert. Das Wind-Protect-Climate-System wirkt zudem wind- und wasserabweisend.

• Größe: S-XXL
• Farbe: black
• Preis: 99,00€
Die Goodyear Tire & Rubber Company hat sich von einfachen Anfängen zu einer der ikonischsten Marken der Welt
entwickelt. Die erste Fabrik von Goodyear wurde 1898 vom Gründer Frank A. Seiberling erstanden. Der Gummi und die
Baumwolle, die das Lebenselixier der Branche waren, mussten um den halben Globus zu einer landumschlossenen
Stadt mit nur beschränkten Bahnverbindungen transportiert werden.

Trotz dieser Hindernisse gelang es dem motivierten Team von Goodyear die Marke voranzutreiben und eine Unternehmenskultur voller Dynamik, Entwicklungsgeist und Innovation zu inspirieren, die auch heute noch besteht. Bei der Bekleidungskollektion setzt Goodyear alles ein, angefangen von der leistungsorientierten Forschung, dem technischen Know-how und dem reichen Erbe bis hin zur vielfältigen Vergangenheit der Firma.

Foto / Quelle: Goodyear, goodyear.com