Mode-Trends 2013 – worauf können Modebegeisterte sich freuen?

Schon im Herbst fielen die Blicke auf die Laufstege der Modemetropolen und spätestens im Winter galten die ersten Trends als gesetzt. Fashionvictims können es kaum erwarten, sich endlich in den neuen Trends der kommenden Modesaison zu kleiden. Aber was ist in und welche Details gehen in diesem Jahr gar nicht?

Ein bunter Mix aus interessanten Styles
Der erste Blick auf die Laufstege macht es deutlich. Das Jahr 2013 bewegt sich modetechnisch auf einem breiten Feld. Der Cowboylook ist ebenso in, wie interessante, in Schwarz und Weiß gehaltene Kombinationen. Hinzu kommen knallige Farben, denen es an Ausstrahlung sicherlich mangelt.

Das Beste kommt natürlich zum Schluss. Damen, die auf glitzernde Accessoires nicht verzichten wollen, brauchen dies auch nicht. Allerdings beschränken sich Metallic-Designs nicht auf Accessoires, sondern lassen Trenchcoats, Jacken und Westen in einem neuen Glanz erstrahlen.

Peek & Cloppenburg auch Online eine gute Adresse

Großmutters Kleider liegen im Trend
Wirkt der Stoff noch wie aus Großmutters Zeiten, beschwört der Schnitt der neuen Sommerkleider ein neues Bild hervor. Blümchenmuster auf hochgeschlossenen Kleidern mögen vielleicht diskret und konservativ wirken, der deutlich figurbetonte Schnitt hingegen nicht.

Der nächste Sommer wird luftig und leicht, Kleider in Übergröße hingegen verschwinden von der Bildfläche. Den großmütterlichen Blumenmustern stehen Hosenanzüge und Kombinationen in knalligen Farben gegenüber. Wer sich nicht von Kopf bis Fuß in einem kräftigen Rot oder Blau kleiden will, greift stattdessen zu Schwarz-Weiß-Kombinationen.

Zeit für ein Statement
Extravagante Damen kommen dieses Jahr so richtig zur Geltung. Auffällige Prints auf Hosen, Shirts und Oberteilen sind das neue Must-have der Saison. Da kann die Skinny-Jeans ruhig mit einer weiten Jeansweste kombiniert werden. Kommen noch Lack- oder Metallicschuhe hinzu, darf sich frau mit einem Statement rühmen. Auf einem anderen Gebiet trumpfen seidene und spitzenbesetzte Stoffe auf.

Der Gothicstlye zeigt sich 2013 mit knappen Kleidern und Pants gesellschaftstauglich und vereint den dunklen Modegeschmack mit verspielten Elementen. Mit genügend Glitzer an den Accessoires kommen die Cocktailkleider in jeder Location sehr gut an. Zeitlose Designs und Eleganz zeigen wie immer die Kollektionen von Peek & Cloppenburg.

Foto / Quelle:  Screenshot Peek & Cloppenburg